Das sind sie - Trikots & Teamline für die Saison 15/16
Das Home-Trikot: Markante Streifen für einen blau-weißen Auftritt
Das neue Home-Trikot setzt die TSG in auffallendem Design in Szene: Blauverlaufende Streifen auf weißem Untergrund symbolisieren die diagonale Teilung des Club-Logos und machen das Team aus dem Kraichgau unverwechselbar. Einen überraschenden Kontrast zur Zweifarbigkeit bilden die roten Bündchen an Armen und Hosenbeinen, die der Gesamtoptik das gewisse Etwas geben, der moderne Rundkragen harmoniert mit der Wabenstruktur der Ärmel und Rückseite des Trikots – ein Material, das den neuen Jerseys einen besonderen Ausdruck verleiht. Ein weiteres Highlight setzt das TSG-Logo: Das Vereinswappen erscheint bei der neuen Kollektion als haptisches Erlebnis in 3D. Das für das Trikot verarbeitete Material bietet hervorragenden Tragekomfort und ist atmungsaktiv.
Das Away-Trikot: Die Farben der Region in der Bundesliga
Auch in der neuen Saison bekennt sich die TSG in den Stadien der Gegner zu ihrer Herkunft. Mit den Farben gelb, rot und blau - den Farben des Stadtwappens von Hoffenheim - werden Bodenständigkeit und Verbundenheit des Clubs mit seiner Region signalisiert. Designtechnisch ist das Spotlight rund um das Clubemblem ein Hingucker. Das Wappen steht im Mittelpunkt, setzt einen klaren Fokus auf den Verein und vermittelt den Stolz, für die TSG aufzulaufen.
Das 3rd-Trikot: Die Marke TSG 1899 Hoffenheim
Das Ausweichtrikot kombiniert Eleganz mit dem neuen Markenauftritt der TSG. Die Optik der Netzstruktur mit verschiedenen, dunklen Blautönen vermittelt nicht nur den Teamgedanken und Facettenreichtum des Vereins, sondern orientiert sich auch konsequent am neuen Erscheinungsbild des Klubs.
Alle Trikots sowie die Trainings- und Ausgehbekleidung sind ab dem 5. Juli 2015 zur Mannschaftsvorstellung an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena im achtzehn99-FANSHOP und im offiziellen Online-Shop unter www.achtzehn99.de erhältlich.
