KPT 2005 mit toller Erfahrung in Mönchengladbach
Nach der Unterbringung bei den Gasteltern standen am darauffolgenden Morgen die ersten Partien auf dem Programm. Zunächst wirkten die KPT-Jungs etwas nervös und mussten sich an die Soccerhalle mit Kunstrasen, Rundumbande und Deckennetz etwas gewöhnen, steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und qualifizierten sich nach Siegen gegen den FC Bergheim, den FC Bratislava und den SC Berchum Garefeld sowie zwei unglücklichen Niederlagen gegen die SG Wattenscheid 09 und Borussia Mönchengladbach für die Endrunde.
Nach den Spielen machten sich die Kinder, Eltern und Trainer zu einem Ausflug nach Düsseldorf auf. Nach einem Spaziergang am Rhein und einer Riesenradfahrt schauten sich die Hoffenheimer die direkt am Rhein auf zwei Leinwände projizierte Bundesligakonferenz bei super Wetter und angenehmen Temperaturen an.
Am nächsten Tag ging es in einer Gruppe mit dem 1.FC Köln, den Belgiern vom KV Mechelen und dem Gettorfer SC weiter. Gegen Köln und Mechelen setzte es zwei knappe Niederlagen, wobei die KPT-Talente in beiden Spielen viele Chance kreierten, aber leider etwas Pech im Abschluss hatten. Im abschließenden Spiel gegen den Gettorfer SC siegten die Jungs verdient mit 7:2.
Zum Ausklang stand noch ein Platzierungsspiel gegen den Halleschen FC an, in dem sich die KPT-Jungs mit 6:3 durchsetzten. „Die Kinder des Jahrgangs 2005 haben sich bei ihrem ersten großen Turnier mit Übernachtung bei Gasteltern sehr gut präsentiert und viele neue Erfahrungen gesammelt“, lobte Tolasz. „Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende mit vielen tollen neuen Eindrücken für Kinder, Eltern und Trainer.“