Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
05.09.2012

Ferienspaß bei 1899

Für rund 20 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren wurde der Mittwochnachmittag zum Erlebnis. Im Rahmen der Ferienspaß-Aktion der Stadt Sinsheim hatte die TSG 1899 Hoffenheim alle Kids eingeladen, um am Trainings- und Geschäftsstellenzentrum in Zuzenhausen an einer Pressekonferenz teilzunehmen. Mit Chris und Sven Schipplock stellten sich zwei Hoffe-Spieler allen Fragen.

Einige Kinder hatten sich scheinbar gut vorbereitet und stellten so knifflige Fragen wie: „Spielt ihr gerne Fußball?“ „Ab und zu“, antwortete Chris mit einem Lächeln. Es gab aber auch kritische Töne zu hören. „Warum habt ihr im Pokal gegen einen Viertligisten verloren?“ Sven Schipplock entgegnete darauf: „Das wissen wir leider auch nicht! Eigentlich darf das nicht passieren.“ Etwa eine halbe Stunde dauerte die heitere Talkrunde. Im Anschluss an die kurzweilige Pressekonferenz erhielt jedes Kind von den beiden 1899-Spielern signierte Autogrammkarten sowie das aktuelle achtzehn99-Stadionmagazin. Ein kleiner Rundgang zu den Trainingsplätzen sowie ein Gruppenfoto rundeten den Besuch in Zuzenhausen ab.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben