MÄNNER
22.04.2010
Top-Facts zur Partie gegen Hamburg
Hoffenheim gegen Hamburg. achtzehn99.de liefert Ihnen alle wichtigen Daten und Fakten zur Bundesliga-Partie am Sonntag, 15.30 Uhr, in der Rhein-Neckar-Arena.
- Das bisher einzige Heimspiel gegen den HSV gewann Hoffenheim am 9. Spieltag der Vorsaison mit 3:0 und kletterte mit diesem Sieg erneut an die Tabellenspitze.
- Seit sieben Spielen wartet Hoffenheim auf einen Sieg (vier Niederlagen, drei Remis) - nur Bochum länger (neun Partien) - und schoss in diesem Zeitraum lediglich zwei Tore.
- Der HSV gewann nur eines der letzten sechs Ligaspiele (Drei Niederlagen, zwei Remis).
- In den bisherigen Rückrundenpielen der BLGeschichte holte Hoffenheim nur halb so viele Punkte (30) wie in der Hinrunde (60).
- Nicht ausrechenbar: 16 verschiedene Spieler trafen in dieser Saison für den HSV - Ligahöchstwert!
- Hoffenheim ist im eigenen Stadion noch ohne Kopfballgegentor. Der HSV traf erst viermal mit der Stirn - nur Hannover seltener.
- Keine Mannschaft kassierte weniger Gegentore in den ersten 15 Minuten als Hamburg (2) - seit dem 4. Oktober 2009 kassierte der HSV kein Gegentor mehr vor der 20. Spielminute.
- In dieser Saison wurden zugunsten der TSG die meisten Elfmeter gepfiffen (6), fünf davon konnte Hoffenheim verwandeln. Seit dem Bundesliga-Aufstieg erhielt die Rangnick-Elf 16 Strafstöße - so viele wie sonst nur Wolfsburg.
- Ralf Rangnick feierte gegen Bruno Labbadia einst den Bundesliga-Aufstieg: In der Zweitliga-Saison 2007/08 schlug er mit den Sinsheimern Greuther Fürth, die damals von Labbadia trainiert wurden, mit 5:0.
- Ohne Mladen Petric, der verletzt ausfallen wird, gewann der HSV keines der acht Bundesliga-Spiele (Fünf Remis, drei Niederlagen) und erzielte nur acht Tore.
Jetzt Downloaden!