JUNIORINNEN
20.05.2025

TSG Hoffenheim empfängt Partnervereine am Förderzentrum

Die TSG Hoffenheim arbeitet weiterhin intensiv am Auf- und Ausbau sowie der Pflege ihres Partnerkonzepts für den Frauen- und Mädchenfußball. Ein gemeinsames Treffen mit dem Partnerverein Sportfreunde Widdern und der Spvgg 06 Ketsch markierte vor Kurzem den nächsten Schritt in der Zusammenarbeit.

Im Rahmen eines ersten Partnertreffens am Förderzentrum für Frauen- und Mädchenfußball in St. Leon-Rot erhielten die Verantwortlichen der Sportfreunde Widdern sowie der Spvgg 06 Ketsch intensive Einblicke in die tägliche Arbeit bei der TSG Hoffenheim. Die Organisationsstruktur und Aufgabenteilung innerhalb des Vereins standen dabei genauso im Mittelpunkt der Betrachtung wie die praktische Arbeit der Trainerinnen und Trainer auf und neben dem Fußballplatz. Das vom Sportlichen Leiter der TSG-Nachwuchsmannschaften Jürgen Ehrmann, sowie Carsten Lehmann, Koordinator im Nachwuchs des Vereins, federführend organisierte Treffen sorgte bei den Gästen für Begeisterung. „Ich freue mich immer wieder, bei der TSG Hoffenheim zu Besuch sein und mich mit den vor Ort tätigen Personen auszutauschen“, lobt Günter Hespelt von den Sportfreunden Widdern die gelungene Veranstaltung und nimmt viele Eindrücke aus der Trainingsarbeit der TSG-Spielerinnen mit in seinen Verein. Die in das Treffen gesteckte Mühe lobt auch Murat Topuzoglu von der Spvgg 06 Ketsch. „Der Vortrag von Carsten Lehmann hat mir sehr gut gefallen und nochmal deutlich gemacht, wie hervorragend sich die TSG für die Förderung des Frauen- und Mädchenfußballs einsetzt.“

Im Rahmen der Partnerschaft wird die TSG in Zukunft weitere Fortbildungen aber auch Talentsichtungstage, Schnuppertrainings sowie Veranstaltungen auf die Beine stellen, um nicht nur talentierte Spielerinnen zum Sport zu bringen, sondern darüber hinaus auch den Mädchenfußball in der gesamten Region zu fördern.

Seite Drucken nach oben