U20 gewinnt Taktiktest in Augsburg
U20
Nach einer überzeugenden Saison nutzte Cheftrainer Rico Weber die Partie gegen den TSV Schwaben Augsburg, um mit seiner Mannschaft ein neues taktisches System und das Spiel mit einer Dreierkette zu testen. Dementsprechend gestaltete sich der Start in die Partie schwieriger als sonst, dennoch übernahm die TSG von Beginn an die Spielkontrolle. „Wir waren uns des Risikos bewusst, dass die Mannschaft erstmal Schwierigkeiten haben könnte. Nichtsdestotrotz waren wir die bessere Mannschaft, auch wenn uns die Durchschlagskraft der vergangenen Wochen gefehlt hat“, stellt der Coach die Herangehensweise an die Partie heraus.
Bereits in der ersten Halbzeit lag die Führung für die Hoffenheimerinnen in der Luft, Tore sollten jedoch erst in der zweiten Hälfte fallen. Ann-Sophie Braun schoss die TSG in Führung (64.), die Gastgeberinnen glichen die Partie jedoch nahezu postwendend aus (67.) Zu Beginn der Schlussphase gelang schließlich der eingewechselten Sophia Gerber der Siegtreffer (77.).
„Das Ergebnis ist knapper als in den letzten Wochen, weil das Spiel ein anderes war. Daraus können wir lernen, was uns wichtig für die Entwicklung der Mannschaft ist“, blickt Weber auf die Partie zurück, bei der für ihn die Erkenntnisse statt des Resultats im Vordergrund standen. „In der nächsten Woche wollen wir nochmal unser bestes Gesicht zeigen und überzeugend auftreten. Für einige Spielerinnen wird es die letzte Partie sein, dementsprechend werden auch ein paar Emotionen dabei sein. Nichtsdestotrotz wollen wir vor heimischer Kulisse noch einmal fußballerisch überzeugen und freuen uns auf den letzten Saisonauftritt.“

