AKADEMIE
30.03.2025

U13 gewinnt Diamantrunde in Feuerbach

Ein Test, zwei Turniere – viele Siege. Während die U23 mit einem Sieg in Mainz ihre Testspielserie eröffnete, gewann die U23 ein hochkarätig besetztes Turnier in Feuerbach. Alle Ergebnisse des Wochenendes im Überblick.

U23 | TSV Schott Mainz – TSG 1899 Hoffenheim 2:3 (0:0)

Gelungener Auftakt für „Hoffe zwo“ – zumindest was das Ergebnis angeht. Tiago Poller brachte das Team von Trainer Stefan Kleineheismann unmittelbar nach dem Wiederanpfiff in Führung, ehe der Regionalliga-Aufsteiger den Spieß umdrehte. In der Schlussphase sorgte Luka Đurić mit einem verwandelten Strafstoß für den Ausgleich und legte wenig später den Siegtreffer nach.

U13 | Platz eins in Feuerbach

Beim Sportshop Anton Cup in Stuttgart-Feuerbach überzeugte die neue U13 auf ganzer Linie. Das Turnier der SportVg Feuerbach war in mehrere Leistungsklassen unterteilt, die TSG spielte in der „Diamantrunde“ gegen namhafte Konkurrenz – und setzte sich in der bärenstarken Sechsergruppe souverän durch. „Die Art und Weise, wie die Jungs bei der Hitze aufgetreten und ohne Gegentor geblieben sind, war sehr beeindruckend“, freute sich Coach Arne Stratmann über den starken Auftakt in die Saison 2025/26 - verbunden mit einem Lob für das U12-Trainerteam, das die Jungs in der Vorsaison betreut hatte. Nach einem 0:0 zum Auftakt gegen RB Salzburg setzten sich die Hoffenheimer in der Folge gegen den TSV 1860 München, den FSV Mainz 05 und den MSV Duisburg mit 1:0 durch. Zum Schluss gab es noch ein 2:0 gegen Eintracht Frankfurt. Bereits in der Vorrunde hatte die Stratmann-Truppe vier Spiele gewonnen und dabei 11:0 Tore erzielt.

U12 | Plätze zwei und sechs in Aalen

Beim Bundesliga Cup des FV 08 Unterkochen in Aalen ging die U12 mit zwei Teams ins Rennen. Team „blau“ belegte am Ende Platz sechs, während Team „weiß“ auf den zweiten Rang stürmte. Dabei musste sich die Mannschaft von Trainer Max Roth nur dem späteren Turniersieger VfB Stuttgart geschlagen geben. Das TSG-interne Duell endete 3:3.

 

 

Seite Drucken nach oben