Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
07.03.2024

#TSGFCN: Erstes Gastspiel für den 'Club'

Nach dem Pokal kehrt der Bundesliga-Alltag wieder ein: Am Samstag (15.00 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim den 1. FC Nürnberg. Für den Aufsteiger ist es zwar das erste Gastspiel im Dietmar-Hopp-Stadion, die erste Saison in der Bundesliga ist es hingegen nicht. Wir haben ein paar spannende Fakten zum Duell mit dem 'Club' herausgesucht.

Wusstet ihr schon, dass…

…der 1. FC Nürnberg einen ehemaligen Nationaltrainer an der Seitenlinie hat.

FCN-Trainer Thomas Oostendorp hat vor seiner Tätigkeit beim 'Club' als Coach der niederländischen Juniorinnen-Nationalmannschaft gearbeitet. Er war für die U17-Juniorinnen als Cheftrainer und bei den U23-Juniorinnen als Co-Trainer tätig.

…der 1. FC Nürnberg bereits schon mal in der Bundesliga gespielt hat.

Die aktuelle Spielzeit ist nicht die erste Saison für Nürnberg in der Frauen-Bundesliga. Bereits in der Saison 1999/2000 waren die 'Cluberinnen' Teil der Bundesliga. Das damalige Jahr endete auf Platz 12 und dem Abstieg. Neben zwei Siegen und drei Remis gab es 17 Niederlagen.

…Nürnberg im Winter einige Neuzugänge hatte.

Mit Dana Leskinen (Aland United), Selma Magnúsdóttir (Rosenborg BK) und Amira Arfaoui (Bayer 04 Leverkusen) kamen drei, neue Spielerinnen im Winter zum FCN.

…eine Spielerin im FCN-Kader mit TSG-Vergangenheit steht.

Dana Leskinen, die erst im Winter kam, stand von 2017 bis 2019 im Kader der TSG Hoffenheim II. Für die U20 erzielte sie in 22 Partien fünf Treffer.

…dem 1. FC Nürnberg schon einige Überraschungen in der Saison gelangen.

Am 5. Spieltag feierte Nürnberg beim 2:0 in Freiburg den ersten Sieg in der laufenden Saison. Einen weiteren Achtungserfolg gab es kurz vor Weihnachten am 10. Spieltag. Beim Heimspiel gegen den FC Bayern München erkämpfte sich Nürnberg ein 1:1 im Max-Morlock-Stadion.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben