Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
02.11.2023

Sieben Siege aus acht Spielen in der Nations League

Erfolgreiche Länderspiele für die Hoffenheimer Nationalspielerinnen: Die DFB-Frauen feierten Siege gegen Wales (5:1) und Island (2:0), das österreichische Nationalteam setzte sich zweimal gegen Portugal durch (2:1, 2:1). Auch der Kosovo holte sechs Punkte aus zwei Partien (2:0 und 3:1 gegen Nordmazedonien). Die Belgierinnen mussten sich im ersten Anlauf den Europameisterinnen aus England knapp geschlagen geben (0:1), im zweiten Aufeinandertreffen vor heimischer Kulisse landeten sie hingegen einen 3:2-Überraschungserfolg.

Mit vielen Erfolgserlebnissen kehren die Nationalspielerinnen der TSG in den Kraichgau zurück. In acht Spielen im Rahmen der Nations League feierten die Hoffenheimerinnen sieben Siege. Die DFB-Frauen setzten sich am vergangenen Freitag in der PreZero Arena mit 5:1 (1:1) gegen Wales durch, Sarai Linder stand in ihrer Geburtsstadt über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Am Dienstagabend gastierte die Mannschaft von Interimstrainer Horst Hrubesch in Island, nach einer torlosen ersten Halbzeit schossen Giulia Gwinn (65.)  und Klara Bühl (90.+4) ihr Team zum Sieg. Damit wahrte die DFB-Auswahl, bei der Linder erneut in der Startelf stand,  auch ihre Chancen auf die Olympiateilnahme. Anfang Dezember stehen die zwei entscheidenden Spiele gegen Wales und Dänemark an.

Die Belgierinnen feierten in zwei Spielen zwar nur einen Sieg, mit dieser Ausbeute können Jill Janssens und ihre Teamkolleginnen aber durchaus zufrieden sein. Denn für die belgische Nationalmannschaft ging es gleich zweimal gegen Europameister England. Im ersten Aufeinandertreffen musste sich Belgien noch knapp geschlagen geben (0:1), vor heimischer Kulisse gelang dann am Dienstagabend jedoch ein überraschender 3:2-Erfolg. Janssens wurde in beiden Partien in der Schlussphase eingewechselt. Mit sieben Punkten aus vier Spielen geht Belgien als Gruppenzweiter hinter den Niederlanden in die letzten zwei Begegnungen.

Die österreichische Nationalmannschaft setzte sich in zwei Aufeinandertreffen gegen Portugal durch. In beiden Spielen siegte das Team rund um die Hoffenheimerinnen Nicole Billa und Chiara D’Angelo nach einem torlosen ersten Durchgang noch mit 2:1. Damit haben die Österreicherinnen in einer schweren Gruppe mit Frankreich, Portugal und Norwegen bereits sieben Punkte auf dem Konto. Billa wurde in beiden Partien eingewechselt, für D’Angelo war es erst der zweite Lehrgang mit der Nationalmannschaft, das TSG-Talent kam nicht zum Einsatz.

Ein Länderspiel-Doppelpack in der Nations League wartete auch auf den Kosovo, in beiden Begegnungen hieß der Gegner Nordmazedonien. In Skopje setzten sich die Kosovarinnen mit 2:0 (2:0) durch, vor heimischer Kulisse siegten sie mit 3:1 (3:0). Dabei erzielte auch Hoffenheimerin Ereleta Memeti einen Treffer. In der Liga C ist das Team um Kapitänin Memeti Gruppenerster.

Die Ergebnisse im Überblick:

Deutschland – Wales 5:1 (1:1)

Island – Deutschland 0:2 (0:0)

England – Belgien 1:0 (1:0)

Belgien – England 3:2 (2:2)

Österreich – Portugal 2:1 (0:0)

Portugal – Österreich 1:2 (0:0)

Nordmazedonien – Kosovo 0:2 (0:2)

Kosovo – Nordmazedonien 3:1 (3:0)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben