Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
28.09.2023

U17 will gegen Forstern die Tabellenführung behalten

Die U17 befindet sich weiterhin im Höhenflug: Am vergangenen Samstag gewann die Mannschaft von Christopher Holzer im Testspiel gegen TuS Issel mit 8:1 (4:1). Jetzt liegt der Fokus auf dem 3. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, an dem es die TSG am Samstag (11 Uhr) zuhause mit dem FC Forstern zu tun bekommt.

Einen besseren Saisonstart hätte es für die U17 kaum geben können. Auf ein furioses 6:0 zum Ligaauftakt in Sindelfingen folgte ein verdienter 2:1-Erfolg im Derby gegen den Karlsruher SC, sodass die TSG nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze steht. Um diesen Schwung auch durch die zuletzt einwöchige Ligapause hindurchtragen zu können, testete die Mannschaft am Samstag gegen den TuS Issel aus der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Der Start in die Partie verlief noch etwas holprig, als Emely Schabbach nach gerade einmal acht Minuten für die Gäste aus der Nähe von Trier traf. Doch dies sollte der einzige Gegentreffer bleiben, den sich TSG-Torhüterin Sophie Kukuk an diesem Tag einfing. Im Anschluss drehten die Hoffenheimerinnen richtig auf, hatten viel Ballbesitz und glichen durch Emily Lippold erst aus (18.), nur um dann dank Letizia Hofmann vom Punkt aus mit 2:1 in Führung zu gehen (24.). Bis zur Halbzeit erhöhten Irene Magrina und Tala Winter sogar noch auf 4:1. „Das Spiel war wichtig, um im Rhythmus zu bleiben“, meinte Trainer Christopher Holzer, der auch nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild vorfand. Die Hausherrinnen waren weiterhin das überlegene Team und setzten dies auch in Form von vier weiteren Toren um: Vanessa Herre netzte zweifach (43., 66.), Tala Winter machte ebenfalls ihren Doppelpack perfekt (64.) und auch Fee Lüttge trug sich am Ende noch in die Torschützinnenliste ein (70.), sodass mit dem klaren Spielstand von 8:1 abgepfiffen wurde. „Spielerinnen, die in den letzten Wochen eher wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen, haben heute Spielzeit sammeln können“, freute sich Holzer. „Das ist zum jetzigen Zeitpunkt der Saison wichtig, da wir nur als Kollektiv erfolgreich sein können.“

Am kommenden Samstag darf es mit dem Erfolg gerne so weitergehen. Dann steht nämlich der 3. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd auf dem Programm. Im heimischen Stadion geht es gegen den FC Forstern. Vergangenen Spieltag siegte das Team aus dem kleinen Ort nordöstlich von München mit 4:1 gegen Sindelfingen, davor unterlag es jedoch dem 1. FC Nürnberg mit 1:2. Aus diesem Grund finden sich die Gäste mit drei Punkten auf dem fünften Tabellenplatz wieder, während die TSG diese aktuell anführt. Das soll nach dem Geschmack von Christopher Holzer auch weiter anhalten: „Wir haben die Pause in der Liga gut nutzen können, um die bisherigen Erkenntnisse aufzuarbeiten. Durch Abstellungen zum DFB und den Landesverbänden war der Kader zwar etwas ausgedünnt, doch das Testspiel konnten wir dennoch erfolgreich absolvieren.“ Auch gegen Forstern möchte der U17-Trainer nun das Spiel der Hoffenheimerinnen auf den Platz bringen. Im letzten Drittel soll variabler und flexibler agiert werden, um die Torgefahr somit zu erhöhen. Aufgrund der bisherigen Leistungen geht die TSG als Favorit in die Partie. Neun Punkte aus den ersten drei Ligaspielen würden diesen so schon sehr guten Saisonstart noch mehr vergolden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben