U14 schaut auf gute Spielzeit zurück
Auch nach dem Liga-Abschluss der Saison 2022/23 Ende Mai war die U14 noch fleißig im Einsatz. So spielte sie am 17. Juni beim 1. Girls Cup der Wormatia Worms mit – und das gleich in zwei unterschiedlichen Altersstufen. Aufgrund kurzfristiger Absagen nahm das gemischte Team aus neuer und alter U14 sowohl am U13- als auch U17II-Turnier teil. Im U13-Turnier belegte die Mannschaft von Sascha Zeberer am Ende durch einen Sieg gegen FMSG Waldböckelheim (4:0) den dritten Platz, beim U17II-Turnier war erst im Finale gegen den SC Riedberg (1:3) Schluss. Eine Woche später stand dann noch ein Leistungsvergleich gegen den FC Gernsbach an. Zunächst absolvierte die U14 erst ein 60-minütiges Spiel im Großfeld, dieses gewann die TSG mit 8:1. Nach dem gemeinsamen Mittagessen startete dann die zweite Partie. Hier ließ die U14 zwar viele Torchancen ungenutzt, siegte aber mit 2:0.
Insgesamt kann Sascha Zeberer auf eine gelungene Spielzeit zurückblicken. Im Qualifikationsturnier für die Kreisliga Heidelberg zeigte sein Team direkt gute Leistungen und sicherte sich überzeugend einen Platz in der höchsten Klasse der D-Junioren. Die Vorrunde beendeten die Hoffenheimerinnen dann nicht weniger erfolgreich: drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen bedeuteten gegen die männliche Konkurrenz Rang acht. In der Rückrunde schafften sie es dann aber nicht mehr, an die Hinserie anzuknüpfen, und standen zum Schluss am Tabellenende.
Im Pokal ging es für die U14 dank starker Auftritte bis ins Halbfinale. Und auch in der Hallenrunde zeigten die Spielerinnen, was in ihnen steckte. Ungeschlagen feierten sie den Titel der Badischen Meisterschaft, es ging sogar bis ins Landesfinale, bei dem die TSG im Neunmeterschießen unglücklich ausschied. Ein Highlight war sicherlich das U15-Turnier in Sand, bei dem die U14 als jüngstes Team das Finale erreichte. Vor allem das Halbfinale gegen den FC Mulhouse wird jedoch allen Spielerinnen im Gedächtnis bleiben, da sie in der letzten Minute noch ein 0:1 in ein 2:1 verwandelten und so ins Endspiel einzogen.
Im Europa-Park feierten dann alle gemeinsam einen gelungenen und schönen Saisonabschluss.