Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
02.06.2023

Carsten Kuhn: „Tolle Spiele, Emotionen, Gefühle“

Wer die Saison 2022/23 der U17 verfolgt hat, wird die Dramatik dieser Spielzeit sicherlich nicht so schnell vergessen. Süddeutscher Meister, das tränenreiche Aus im packenden Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den VfL Wolfsburg, und noch viele bemerkenswerte Partien mehr.

Alles Momente, auf die Cheftrainer Carsten Kuhn im Gespräch mit TSG.TV zurückblickt.

Die Ereignisse haben sich in diesem Jahr überschlagen bei unserer U17. Welche Momente gehen dir durch den Kopf, wenn du die Saison Revue passieren lässt, Carsten?

Es war eine ereignisreiche Saison mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Es kommen viele Emotionen und tolle Erinnerungen hoch. Das Bayern-Spiel, das Freiburg-Spiel, als wir die Süddeutsche Meisterschaft feiern konnten. Auch zu Beginn der Saison hatten wir einige tolle Siege dabei, aber auch Niederlagen gegen Frankfurt und Stuttgart, die wehtaten, aber auch wichtig waren für die Entwicklung. Es war ein sehr gelungenes Jahr mit der Fast-Krönung (DM-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg, Anm. d. Red.).

Es ging dieses Jahr los mit dem Bayern-Spiel. Wir habt ihr es geschafft, die Bayern, die damals auf Top-Niveau agiert haben, zu knacken?

Wir hatten eine komplizierte Vorbereitung, in der wir uns erst mal finden mussten. Im Nachhinein war das aber auch sehr wichtig. Die Bayern waren damals deutlich an der Tabellenspitze und Favorit. Wir haben aber schnell gemerkt, dass wir Chancen haben, wenn wir unsere Emotionen und Intensität reinbekommen. Wir mussten auch im Spiel gegen Bayern viele Rückschläge wegstecken, die Jungs haben aber immer dran geglaubt.

Das komplette Interview sehr ihr auf TSG.TV

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben