Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
08.05.2023

Deutlicher Sieg für die U16 / U13 wird bei Turnier in Frankreich Dritter

Volles Programm in der TSG-Akademie am zurückliegenden Wochenende – von der U23 bis runter zur U12 waren alle Teams im Einsatz. Wir liefern einen Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

SGV Freiberg – TSG 1899 Hoffenheim II 0:6 (0:1) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga-Sonderspielrunde

MSV Duisburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:3) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga-Sonderspielrunde

Chemnitzer FC – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:0) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – Freiburger FC 5:1 (1:0)

Als „hoch verdient“ bezeichnete Andreas Lässig den Sieg gegen die Freiburger, der Hoffenheimer U16-Coach zeigte sich allerdings nicht zu 100 Prozent zufrieden mit dem Auftritt seiner Spieler: „Phasenweise hatten wir etwas wenig Ballkontrolle drin und haben uns das Leben dadurch selbst schwer gemacht. Wir hätten deutlich früher die Entscheidung herbeiführen können. Der Doppelschlag nach der Pause hat uns natürlich gutgetan.“

Tim Pfeiffer gelangen die ersten beiden Treffer, Pavlos Kiriazis legte das 3:0 nach. Kurz vor Schluss schraubten Malik Tubić und Safouan Zbiri das Ergebnis in die Höhe.

Hoffenheim: Malaka – Delikaya (50. Textor), Mikrut (50. Zbiri), Balonier, Şen, Wagenbach, Shala, Avdić, Brkić (67. Eckert), Pfeiffer, Kiriazis (50. Tubić).
Tore: 1:0 Pfeiffer (10.), 2:0 Pfeiffer (42.), 3:0 Kiriazis (47.), 3:1 Weber (53.), 4:1 Tubić (78.), 5:1 Zbiri (79.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 2:2 (1:2)

„Letztlich geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn wir den Sieg hintenraus etwas mehr verdient gehabt hätten“, ordnete TSG-Trainer Paul Ehmann das Unentschieden seiner U15 gegen den SC Freiburg ein. Die Breisgauer erwischten den besseren Start, nach einem Stoppfehler der Kraichgauer gingen sie in Führung. Die Hoffenheimer kämpften sich in die Partie rein, glichen durch David Creta vom Elfmeterpunkt aus, mussten nach einem langen Freiburger Ball und einem Missverständnis in der Abwehr aber das 1:2 hinnehmen.

In der zweiten Hälfte traten die Blau-Weißen dann dominant auf, der Ausgleich durch Zain Biazid fiel erneut vom Elfmeterpunkt. Zu mehr reichte es allerdings nicht.

Hoffenheim: Ebert – Theuer, Provvido, Jarrett, Biazid (62. Heiler), Creta, Bove (47. Kaiser), Egdmann (36. Ostheimer), Meeß, Torun (36. Žeželj), Fiederer.
Tore: 0:1 Faram (9.), 1:1 Creta (27., Foulelfmeter), 1:2 Faram (35.+1), 2:2 Biazid (47., Foulelfmeter).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde

TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg II 3:3 (3:0)

„Alles in allem haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und waren klar besser als der Gegner. Wir müssen uns aber ankreiden lassen, dass wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt und am Ende auch ein bisschen kopflos gespielt haben“, betonte U14-Trainer Arne Stratmann. Die Hoffenheimer starteten gut in die Partie, die über drei Drittel lief, hielten den Gegner vom eigenen Tor fern und gingen nach zwei schönen Kombinationen durch einen Doppelpack von Andrija Aćimović mit 2:0 in Führung. Eve Güven legte nach einem Ballverlust der Freiburger bis zur ersten Drittelpause sogar noch das 3:0 nach, dem anschließend weitere Treffer hätten folgen können.

„Das letzte Drittel ist dann für uns sehr unglücklich gelaufen“, so Stratmann. Flanken aus dem Halbfeld und Standards beschworen Gefahr im eigenen Strafraum herauf, die Freiburger nutzten ihre Chancen effizient und glichen aus. Nach dem 3:3 kamen die Kraichgauer noch zu zwei guten Gelegenheiten, mussten sich dann aber mit dem Unentschieden abfinden.

Hoffenheim: Eckelmann – Manduzio (52. Sabljić), Aćimović, Güven (52. Pinar), Russo, Josipović, Pinter (31. Oursin), Demir, Beyer.
Tore: 1:0 Aćimović (12.), 2:0 Aćimović (29.), 3:0 Güven (30.), 3:1 Malisanovic (68.), 3:2 Abubakari (71., Elfmeter), 3:3 Veit (88., Elfmeter).

U13 | D-Junioren, Turnier

Tournoi International Fritz Balisier in Sarcelles

Über zwei Tage duellierten sich die Hoffenheimer D-Junioren beim Tournoi International Fritz Balisier der AAS Sarcelles mit französischen Altersgenossen. Am Ende belegte das Team von Trainerin Melanie Fink einen starken dritten Rang.

Zunächst lauteten die Ergebnisse 0:0 gegen Saint Denis US, 1:0 gegen AF Epinay, 1:0 gegen FC Fleury, 0:0 gegen Com Bagneux und 1:1 gegen FC Nantes. Im Achtelfinale setzten sich die Kraichgauer gegen US Villejuif mit 4:3 durch und im Viertelfinale mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen ESA Linas Montlhery (nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden).

Ihre einzige Niederlage kassierten die Hoffenheimer in der Vorschlussrunde gegen den späteren Turniersieger RC Joinville (1:2). Zum Abschluss gelang im „kleinen Finale“ ein 1:0 gegen die AAS Sarcelles.

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Wehen Wiesbaden II 19:1
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 3:9
TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Heidenheim II 13:5

Zwei deutliche Siege und eine Niederlage sprangen für die TSG in der Sonderspielrunde heraus. Die Hoffenheimer spielten gegen Wehen Wiesbaden von Beginn an dominant und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Mehrere Gelegenheiten nutzten sie dabei und setzten sich somit deutlich durch.

Gegen den VfB Stuttgart zeigte sich die TSG spielerisch auf Augenhöhe und hatte selbst die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Die Schwaben verwerteten ihre Chancen allerdings eiskalt. Am Ende fehlten den Blau-Weißen die letzten Körner, um dranzubleiben, sodass der VfB ergebnistechnisch davonzog.

Zum Abschluss zeigte die TSG dann gegen den 1. FC Heidenheim zwei Gesichter: einerseits sehr drückend, andererseits mitunter fehlerbehaftet. Die Intensität ließ noch Luft nach oben, hintenraus gelang dennoch ein deutlicher Gesamtsieg.

„Obwohl wir viele Tore geschossen haben, bleibt es weiterhin ein Potenzial der Mannschaft, noch mehr Bälle zu versenken. Die Jungs können dennoch auf den Spielen aufbauen, um für die kommenden Wochen gewappnet zu sein, schließlich spielen wir noch zwei weitere Male in dieser Saison im Sonderspielrunden-Modus“, richtete U12-Coach Maximilian Roth den Blick bereits nach vorne.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben