Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
07.05.2023

U19 siegt bei den „Zebras“

Mit einem deutlichen 3:0 (3:0)-Erfolg beim MSV Duisburg startete die U19 in die Gruppenhase der Sonderspielrunde Liga A und belegt nach dem ersten Spieltag Platz eins. Alle Tore fielen bereits vor der Pause.

„Wir haben heute mit einer sehr hohen Intensität gespielt und kaum Chancen des Gegners zugelassen“, sagte Sebastian Schmitt, der mit Philipp Birker und Jens Schuster das aktuelle Trainertrio der A-Junioren bildet. Schon nach acht Minuten gingen die Hoffenheimer in Führung, als die Platzherren eine Situation nicht geklärt bekamen und in der zweiten Welle Uche Obiogumu den Ball von der Strafraumgrenze in den linken Winkel schlenzte.

„Vor allem in der Offensive hatten wir viele gute Momente“, freute sich Schmitt, der nur wenig später das 2:0 bejubeln durfte. Yannis Hör scheiterte zwar mit einem Foulelfmeter an MSV-Schlussmann Dominic Grehl, doch Maximilian Moerstedt reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller über die Linie (12.) Die Weichen waren also früh auf Sieg gestellt, doch die TSG kreierte weiterhin Chance um Chance.

Kurz vor der Pause zeigten die Hoffenheimer einen sehenswerten Spielzug, den Marlon Faß nach Max Moerstedts Flankenlauf über die linke Seite und punktgenaue Hereingabe auf den Elfmeterpunkt zum 3:0-Pausen- und -Endstand veredelte (41.).

„Im zweiten Abschnitt hatten wir auch noch viele gute Aktionen, allerdings haben wir sie dann nicht mehr so klar ausgespielt und wurden gegen Ende hin immer unsauberer“, so Schmitt. „Dennoch können wir sehr zufrieden mit diesem Auftritt sein, denn wir haben beim Fünften der Bundesliga-Weststaffel nichts zugelassen und sehr verdient drei Punkte mitgenommen.“

Am kommenden Wochenende muss die U19 beim FC Hansa Rostock ran, der zum Auftakt eine 2:3-Heimniederlage gegen den 1.FC Köln quittierte.

MSV Duisburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:3)
Duisburg: Grehl – Dziho, Moussa (68. Heck), Maluze (68. Tasic), Bugenhagen, Murati, Kern, Nrejaj (46. Sadlek), Kashama (68. Zogu), Linnig (56. Kanzi), Wieczorek.
Hoffenheim: Petersson – Weik, Behrens, Drexler (63. Hennrich), Ottilinger, Hör (73. Huber), Obiogumu (63. Sørensen), Dağdeviren, Faß (63. Makanda), Micheler (76. Rehuš), Moerstedt.
Tore: 0:1 Obiogumu (8.), 0:2 Moerstedt (12.), 0:3 Faß (41.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Lutz Meyersieck. Karten: Gelb für Bugenhagen / Ottilinger.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben