Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
17.04.2023

U13 gewinnt doppelt / U15 im Torrausch

An diesem Wochenende wurden ausschließlich Siege bejubelt, gleich zwei Mal wurde ein 9:1-Schützenfest gefeiert. Die U15 nahm ihren Schwung aus dem BFV-Pokal-Finale mit in die Liga, während die U13 (Bild) mit zwei Siege in die Sonderspiel-Rückrunde startete. Alle Spiele im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 3:0 (1:0) Bericht

U19 | A-Junioren, Sonderspielrunde

TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 9:1 (3:0) Bericht

U15 | C-Junioren, Verbandspokalfinale

TSG 1899 Hoffenheim – Rot-Weiß Frankfurt 9:1 (4:1)

Das 9:1 gegen RW Frankfurt ließ keine Fragen offen. Das Team von Trainer Paul Ehmann ließ als frisch gebackener BFV-Pokalsieger keinen Zweifel daran, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen würde. „Wir haben zwar nach einer Unachtsamkeit früh den Ausgleich kassiert, danach aber nichts anbrennen lassen. Die Anzahl der vielen verschiedenen Torschützen spricht für sich“, freute sich Ehmann über eine erfrischende wie offensive Vorstellung seines Teams, das durch diesen deutlichen Dreier den Druck auf das Spitzenduo der Regionalliga Süd aufrechterhält. „Wir freuen und schon auf die nächste Trainingswoche und wollen unseren Weg konsequent weiterverfolgen.“

Hoffenheim: Ebert – Theuer, Provvido, Kuhnke (36. Naumann), Jarrett, Ostheimer (48. Egdmann), Žeželj (36. Fiederer), Creta, Bove (36. Biazid), Meeß (45. Schreiweis), Torun.
Frankfurt: Oehne – Fischer (44. K. Korlat), Caruso (36. Maziani), Djonaj, Fahn, Le Goff, Belge, Dahlhaus (36. Antwi), Silvestri, Jiang (44. D. Korlat), Kurtoglu (36. El Bouattaouan).
Tore: 1:0 Žeželj (4.), 1:1 Jiang (13.), 2:1 Creta (18.), 3:1 Ostheimer (29.), 4:1 Creta (33.), 5:1 Provvido (41.), 6:1 Biazid (49.), 7:1 Naumann (53.), 8:1 Schreiweis (60.), 7:1 Creta (65.). Karten: Gelb für D. Korlat.

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde

Zum ersten Mal nach der Winterpause durfte die U13 am Wochenende wieder in der Sonderspielrunde ran – und traf im Grundlagenzentrum auf hochkarätige Gegner. Gegen den 1.FC Kaiserslautern gewann das Team von Trainerin Melanie Fink in einem körperlichen Spiel mit 4:2. „Die Jungs haben mutig von hinten raus gezockt und sich viele Chancen erarbeitet“, sah Fink einen ordentlichen ersten Auftritt ihrer Mannschaft, die anschließend gegen den SC Freiburg nachlegte. Die Breisgauer lieferten den Hoffenheimern ein sehr intensives Duell und hatten mehr Spielanteile, doch die Fink-Schützlinge verteidigten hochkonzentriert und nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt. „Das war ein super Start in die Rückrunde und wir freuen uns sehr auf die kommenden Spiele“, so Fink.

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern 4:2
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 3:2

TSG-Torschützen: Aaron Eckhardt (2), Anel Halilovic, Ivan Tchekan, Finn Mürter, Damian Eichholz.

U12 | D-Junioren, Autolöwen-Cup des FSV Bissingen

Die U12 von Coach Maximilian Roth wurde in Pleidelsheim ihrer Favoritenrolle gerecht und belegte am Ende ohne Gegentor Platz eins. Das 3:0 gegen den SV Böblingen machte den Auftakt, es folgten zwei 1:0-Siege gegen Esslingen und Walldorf, die Roth allerdings nicht zufriedenstellten. In der K.o.-Runde schaltete die U12 dann aber einen Gang hoch. Gegen Wormatia Worms (Viertelfinale) und den FV Löchgau (Halbfinale) gab es jeweils ein 4:0. Im Endspiel trafen die Hoffenheimer auf Viktoria Aschaffenburg, dominierten die intensitätsarme Partie und gewannen verdient mit 2:0. „Ab dem Viertelfinale war das in Ordnung. Die Jungs haben die Favoritenrolle angenommen und sind ohne Gegentor geblieben“ so Roth.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben