Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
27.03.2023

U20 verliert knapp in Wolfsburg

Die U20 ist in der 2. Frauen-Bundesliga etwas außer Tritt geraten. Beim VfL Wolfsburg musste sich die TSG am Sonntag knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben, für das Team von Siegfried Becker war es das vierte Spiel in Folge ohne einen Sieg. Den Hoffenheimer Treffer im U20-Duell erzielte Vanessa Diehm (6.).

Im Februar startete die U20 mit drei Siegen ins neue Pflichtspieljahr, seit dem Monatswechsel läuft es bei den Hoffenheimerinnen aber nun nicht mehr richtig rund. Nach einer Niederlage in Köln und zwei Unentschieden gegen Andernach und München musste das Team von Cheftrainer Siegfried Becker am Sonntag mit leeren Händen die Rückreise aus Wolfsburg antreten. „Es ist das vierte Spiel in Folge, das wir nicht gewinnen konnten“, weiß auch Co-Trainer Rico Weber. „Diese Phasen sind bei einem so jungen Team ganz normal, trotzdem können wir mit der Ausbeute nicht zufrieden sein.“ Bei der U20 des VfL Wolfsburg startete die TSG eigentlich gut ins Spiel, bereits in der sechsten Spielminute drückte Vanessa Diehm eine Ecke am langen Pfosten zur Führung über die Linie. „In der Anfangsphase waren wir gut im Spiel, es hat sich ein ausgeglichenes Duell entwickelt“, betont Weber. Doch insbesondere über Standardsituationen kamen die Gastgeberinnen mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie, der Ausgleich fiel schließlich in der 24. Minute. Sara Agrez köpfte einen Eckball in die Maschen. Mit dem Treffer riss Wolfsburg die Partie nun endgültig an sich. „Der VfL war insgesamt wacher, gefährlicher und reifer“, musste Weber zugeben.

Nach der Pause blieb Wolfsburg das bessere Team, bei den Hoffenheimerinnen lief nur wenig zusammen. In der 62. Minute ging die Heimmannschaft schließlich verdient in Führung. Einen Freistoß zirkelte Agrez aus 17 Metern direkt ins Tor. „Zwei Gegentreffer über Standards sind immer ärgerlich“, betont Co-Trainer Weber. „Unter dem Strich war das aber eine verdiente Niederlage.“ Bis zum Schlusspfiff fiel der U20 nicht die richtige Antwort auf den Rückstand ein, sodass es beim knappen Ergebnis blieb. „Wir werden weiter Gas geben“, blickt Rico Weber auf die anstehenden Wochen. „Am Sonntag müssen wir uns gegen den Tabellenführer beweisen, anschließend geht es erstmal in eine Pause, die wir dann nutzen wollen, um wieder in die Spur zu finden.“ Gegen RB Leipzig mussten die Hoffenheimerinnen in der Hinrunde eine deutliche Niederlage einstecken, auch am Sonntag wird der Zweitliga-Spitzenreiter und Pokal-Halbfinalist als Favorit ins Spiel gehen.

Aufstellung: von Schrader – Gerber, Grimm, Blaschka (68. Alp), Steiner, Janzen (84. Bozhdaraj), Wagner (68. Sahiti), Philipzen, Diehm, Kaut (75. Jahn), Crnaveri (75. Graumann)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben