Trainingstag der U14: Abwechslung an vielen Stationen
Dabei starteten die Spieler von Coach Arne Stratmann um 10 Uhr in eine Trainingseinheit, wobei sie sich in drei Gruppen unterteilten: Die erste Formation absolvierte individuelles Training, die zweite einen Ernährungsworkshop, die dritte arbeitete eine gemeinsame Zielsetzung für die Rückrunde aus. Die jeweiligen Gruppen rotierten, sodass jeder Spieler alle Stationen durchlief und Abwechslung gewährleistet war.
In der Mittagspause aßen die U14-Spieler dann nicht nur gemeinsam, sondern schauten auch das Bundesligaspiel der U19 bei Eintracht Frankfurt im Livestream an und freuten sich mit den Hoffenheimer A-Junioren, die die Partie mit 2:0 für sich entschieden. Im Anschluss analysierten die Hoffenheimer Jungjahrgang-C-Junioren selbstständig ihre vorangegangene Partie gegen den FC Augsburg anhand von Videomaterial und präsentierten ihre Ergebnisse dem Trainerteam. Zum Abschluss ging es dann noch mal auf den Platz, die vorangegangene Analyse wurde dabei in die Tat umgesetzt.
U14-Coach Stratmann blickt auf einen gelungenen Trainingstag zurück, „an dem wir als Team zusammenwachsen und inhaltlich sehr gut arbeiten konnten. Vielen Dank an unser Küchenteam für die hervorragende Bewirtung sowie an das Trainerteam für die Vorbereitung und Durchführung.“