Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
30.03.2023

Gegen den Bahlinger SC erfolgreich in den April starten

Die nächste Englische Woche steht der U23 in der Regionalliga Südwest bevor. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Vincent Wagner um 14 Uhr den Bahlinger SC. Nach dem 25. Spieltag geht es bereits unter der Woche gegen Eintracht Trier weiter, ehe am darauffolgenden Samstag Wormatia Worms im Dietmar-Hopp-Stadion aufschlägt – ein vollgepacktes Programm also für „Hoffe zwo“.

Zuletzt hatten die Kraichgauer spielfrei, aufgrund von Länderspielabstellungen im Nachwuchsbereich war die Partie beim FSV Mainz 05 II verlegt worden. Sie wird am 18. April (19 Uhr) nachgeholt. Mit einem internen Testspiel gegen die Hoffenheimer Profis überbrückte der Unterbau die Zeit, bei der 1:4-Niederlage zeigte der Unterbau eine ordentliche Leistung. Nun richtet sich der Fokus auf die kommenden Aufgaben und dabei zunächst auf das Aufeinandertreffen mit dem Bahlinger SC.

Die Hoffenheimer gehen als Tabellensechste in das Duell mit dem BSC, der selbst auf Rang neun positioniert ist. Im Hinspiel hatten sich allerdings die Südbaden mit 2:0 durchgesetzt – es war in dieser Phase der Saison eines der wenigen engen Auswärtsspiele, in denen die Blau-Weißen leer ausgingen, während sie beispielsweise in Worms (1:0) oder beim FSV Frankfurt (2:1) Erfolge davontrugen.  

„Damals waren wir sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, Bahlingen hat aber definitiv cleverer gespielt und letztlich auch verdient gewonnen. Wir wollen nun zeigen, dass wir nicht nur schönen, sondern auch erfolgreichen Fußball spielen können“, erinnert sich Trainer Wagner zurück an das Hinspiel und leitet daraus eine Maßgabe für die Partie am Sonntag ab. Mit Blick auf den BSC ergänzt er: „Die Bahlinger spielen seit langer Zeit so zusammen und haben einige Akteure, unter anderem Hasan Pepic, die immer für Gefahr sorgen können.“

Für „Hoffe zwo“ geht es am Samstag auch darum, den ersten Sieg in einem Pflichtspiel in diesem Jahr einzufahren und den Startschuss für einen erfolgreichen April zu setzen. Schließlich ist das Wagner-Team in fünf Partien zuletzt zwar vier Mal unbesiegt geblieben, es sprangen seit Silvester – neben dem knappen 0:1 beim Spitzenreiter SSV Ulm – aber ausschließlich Punkteteilungen heraus.

Dreifache Punktgewinne sind in den anstehenden Partien das Ziel der Blau-Weißen, zumal nicht nur die Bahlinger (9.), sondern auch die darauffolgenden Gegner aus Trier (17.) am Mittwoch (5. April, 19 Uhr) und Worms (16.) am Samstag (8. April, 14 Uhr) in der Tabelle unterhalb der TSG positioniert sind. Wagner konstatiert abschließend: „Wir freuen uns auf die 90 Minuten und werden alles geben, um die drei Punkte in Hoffenheim zu behalten.“

TSG 1899 Hoffenheim II - Bahlinger SC
Samstag, 1. April, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben