Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
23.03.2023

Bundesliga-Team bezwingt U23 im internen Testspiel

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Donnerstag

Bundesliga-Team bezwingt U23 im internen Testspiel

Am Donnerstag hat die TSG Hoffenheim die spielfreie Zeit in der Bundesliga genutzt, um ein internes Testspiel anzusetzen. Im Duell der Bundesliga-Mannschaft mit der U23 trennten sich die Teams 4:1 (1:0). Die Treffer für die Elf von Pellegrino Matarazzo erzielten Munas Dabbur (23., Handelfmeter/ 60.), Andu Kelati (52.) und Thomas Delaney (74.), für die U23 traf Abdul Fesenmeyer zum zwischenzeitlichen Ausgleich (51.).

Dabbur für drei Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Munas Dabbur nach seiner Roten Karte gegen Hertha BSC für drei Pflichtspiele gesperrt. Der TSG-Stürmer war beim 3:1-Erfolg in der 71. Minute wegen rohen Spiels gegen Dodi Lukebakio des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist rechtskräftig. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 22. April) ist der Israeli wieder einsetzbar. 

Montag

Kramarić und Akpoguma in der Elf des Tages

Die gute Leistung gegen Hertha BSC wurde nicht nur mit drei Punkten belohnt, sondern auch doppelt ausgezeichnet: Andrej Kramarić und Kevin Akpoguma sind für ihre Leistungen beim 3:1-Sieg in die Elf des Tages berufen wurden. Doppelpacker Kramarić schaffte den Sprung in die Auswahl des „kicker“ sowie der ARD-Sportschau. Akpoguma wurde vom „kicker“ nominiert. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben