Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
24.01.2023

Warmup #TSGVFB

Zum Abschluss der Hinrunde trifft die TSG Hoffenheim auf den VfB Stuttgart (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de). Gleichzeitig ist das Derby das erste Heimspiel des neuen Jahres. Nicht nur aufgrund der geografischen Nähe hat dieses Südwest-Duell eine hohe Bedeutung.

Die Vorschau

Die TSG Hoffenheim unterlag im ersten Pflichtspiel des Jahres 1:3 (1:0) bei Union Berlin, somit verlor die TSG nun vier Partien nacheinander. Am Dienstag wird es also Zeit für einen Erfolg. Mit einem Heimsieg könnte die TSG den Abstand auf den VfB Stuttgart, der aktuell auf dem Relegationsplatz steht, auf sechs Punkte vergrößern.

Der VfB Stuttgart holte im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Bruno Labbadia einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. Trotz des 1:1 bleibt der VfB in der roten Zone, die am Saisonende zum Abstieg führen kann. Zwar zog Stuttgart in der Tabelle an Hertha BSC vorbei, wurde jedoch vom VfL Bochum überholt.

Die Bilanz

20230123 sap tsg hoffenheim warmup stuttgart teams

Das Zitat zum Spiel

André Breitenreiter: „Es ist für uns ein richtungsweisendes Spiel, wo wir nicht durch Reden, sondern durch Taten gewinnen. Obwohl ich die Kraft der Rhetorik schätze, ist die Zeit des Redens vorbei.“

Der Spieler im Fokus

20230123 sap tsg hoffenheim warmup stuttgart baumann

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGVFB

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen aus der Pressekonferenz mit André Breitenreiter

Hier gibt es eine Vorschau auf den VfB Stuttgart

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Der Tweet zum Spiel

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben