Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
05.12.2022

U16 dreht beim 5:1 in Esslingen nach der Pause auf

Erfolgreich verlief der Jahresausstand der U16 in der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren. Beim FC Esslingen gelang ein 5:1-Erfolg. Spieler der Partie war Joker Malik Tubiç, der drei Treffer markierte. Die U15 spielte 1:1 beim FSV Waiblingen. Die U14, U13 und U12 waren in der Halle aktiv. Alle Partien und Turniere im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Kickers Offenbach 3:1 (1:0) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 7:0 (4:0) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 2:8 (1:2) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

FC Esslingen – TSG 1899 Hoffenheim II 1:5 (0:0)

Besser hätte die Rückkehr von Malik Tubiç auf den Fußballplatz nach einer längeren Ausfallzeit nicht laufen können. Erstmals seit September wurde der mehrere Wochen verletzt und krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzte Mittelfeldspieler in der Partie beim FC Esslingen wieder eingewechselt – und entschied die Partie mit drei Treffern im Alleingang. „Das war für ihn natürlich grandios. Er würde nun sicherlich gerne noch ein paar Wochen weiterspielen“, betonte TSG-Coach Andreas Lässig nach der Partie.

Tubiç profitierte nach seiner Einwechselung von den größeren Räumen, die in der Esslinger Hintermannschaft entstanden, nachdem die Hoffenheimer kurz nach der Pause durch Mark Bouzelha in Führung gegangen waren (45.). Im ersten Durchgang hatte es noch kaum ein Durchkommen gegeben für die Kraichgauer, das änderte sich nach dem 1:0, und insbesondere Dreifach-Knipser Tubiç (61., 62., 78.) wusste die Gelegenheiten zu nutzen. Zudem war auch Metin Şen erfolgreich (76.). Der einzige Gegentreffer (70.) resultierte aus einem Foulelfmeter.

Die TSG, die nun wieder Rang drei belegt, zeigte damit auch eine gute Reaktion auf die 0:4-Niederlage eine Woche zuvor gegen die U17 des SSV Reutlingen und kann nun mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen – ein Hallenturnier steht der U16 nicht mehr bevor.

Hoffenheim: Zielke – Maier, Bouzelha (65. Eckert), Mikrut, Balonier, Şen, Wagenbach (50. Tubiç), Shala, Avdiç (60. Zbiri), Owen (60. Pfeiffer), Hertel.
Tore: 0:1 Bouzelha (45.), 0:2 Tubiç (61.), 0:3 Tubiç (62.), 1:3 Demirtürk (70., Foulelfmeter), 1:4 Şen (76.), 1:5 Tubiç (78.). 

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

FSV Waiblingen – TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:0)

Auf den letzten Metern sicherte sich die U15 zum Jahresabschluss einen Punkt beim FSV Waiblingen. Ben Schreiweis markierte in der Nachspielzeit das 1:1. Nur wenige Minuten zuvor waren die Hoffenheimer in Rückstand geraten. Mit 23 Punkten nach zwölf absolvierten Partien stehen die Hoffenheimer auf Rang vier, haben allerdings ein Spiel weniger absolviert als der drittplatzierte Karlsruher SC (24 Zähler).

„Die Mannschaft hat sich komplett verausgabt und ist bis an die 100 Prozent gegangen, die Spieler wollten die Partie unbedingt gewinnen. Es war vor dem Spiele eine Vielzahl an Verletzten zu beklagen, die wir als Team aber kompensiert haben. Leider haben wir wieder einmal viele Chancen liegen gelassen. Das hat sich in der zweiten Hälfte gerächt, als Waiblingen in Führung gegangen ist. Wir sind noch mal zurückgekommen, es hat aber leider nur zu einem 1:1 gereicht. Wir sind im Trainerteam dennoch sehr stolz auf die Hinrunde inklusive der Vorbereitung, die wir im Sommer gespielt haben. Es war ein insgesamt erfolgreiches zweites Halbjahr 2022“, fasste Coach Matthias Cuntz die Partie zusammen. 

Hoffenheim: Ebert – Theuer (56. Egdmann), Provvido, Ostheimer, Biazid (64. Heiler), Creta (54. Schreiweis), Bove, Meeß, Naumann, Kaiser (69. Sagnou), Fiederer.
Tore: 1:0 Yanez Sevilla (62.), 1:1 Schreiweis (70.+1).

U14 | C-Junioren

Hallenturnier in Kuchen

Beim Hallenturnier in Kuchen (Internationale Carl Stahl U14-Juniorencup) erwischten die Hoffenheimer mit einem 2:2 gegen 1860 München und einem 2:0 gegen den VfR Süßen einen ordentlichen Start, unterlagen danach allerdings RB Salzburg (3:5) und dem FSV Mainz 05 (0:4) und landeten somit auf Rang vier in Vorrundengruppe A. In der Zwischenrunde spielten die Kraichgauer 0:2 gegen den FC Augsburg und 2:2 gegen den 1. FC Heidenheim, was am Ende den zwölften Platz in der Gesamtabrechnung bedeutete.  

U13 | D-Junioren

Hallenturnier in Elsenfeld

Auf Platz fünf landete die U13 in ihrem ersten Hallenturnier in dieser Saison in Elsenfeld (KUKA-Cup). Nach starkem Auftakt beim 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern leisteten sich die Hoffenheimer einen Ausrutscher in ihrer Gruppe (0:3 gegen den FC Augsburg). Der Druck war somit schon hoch, die Hoffenheimer mussten gegen den FC Bayern gewinnen, um ihre Chance aufs Weiterkommen zu wahren – es sprang jedoch „nur“ ein 1:1 heraus. Enttäuscht verlor die U13 das vorletzte Gruppenspiel mit 0:1 gegen den Hamburger SV, ließ dann aber noch mal einen Kantersieg gegen den SV Großwallstadt folgen (14:0) und belegte dadurch den dritten Platz in Gruppe A. Somit durften die Hoffenheimer zum Abschluss im Spiel um Platz fünf ran, das sie im Elfmeterschießen (8:7) für sich entschieden.

„Es war ein ordentliches erstes Hallenturnier der Jungs nach drei Jahren coronabedingter Pause. Viele Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, konnten wir schon umsetzen. An vielen weiteren werden wir in der nächsten Woche vor dem nächsten Turnier weiterarbeiten“, sagte Coach Manuel Sanchez nach dem Turnier.

TSG-Torschützen: Aaron Eckhardt (7), Ivan Tchekan (4), Luka Kelava (2), Anel Halilovic (2), Luís Schneider, Finn Mürter, Nurudeen Ibrahim. 

U12 | D-Junioren

Hallenturnier in Eberbach

Auch die U12 legte am Wochenende in der Halle los, beim Gelita-Cup in Eberbach gelang zunächst ein 5:0 gegen den gastgebenden SC. Einem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt nach einer intensiven Partie folgte ein 2:1 gegen die Badischen U13-Mädchen. Die letztlich entscheidende Niederlage, die dazu führte, dass die Hoffenheimer den Einzug ins Halbfinale verpassten, kassierte die TSG dann gegen den FC Augsburg (1:2). Fehler im Spielaufbau und ein nicht durchgängig konsequentes Verteidigungsverhalten begünstigten sie. Souveräne Siege gegen den FSV Frankfurt (3:0) und den SV Sandhausen (2:0) ließen das Turnier aus Hoffenheimer Sicht ausklingen, die Frankfurter Eintracht wies allerdings das deutlich bessere Torverhältnis auf uns schnappte sich – hinter dem FCA – den zweiten Gruppenplatz. Im Vergleich beider Vorrundengruppen stellten die Blau-Weißen damit das fünftbeste Team des Turniers.

Wie auch U13-Coach Manuel Sanchez sprach U12-Trainer Maximilian Roth ebenfalls von einem „ordentlichen Auftakt in die Hallensaison“. „Wir haben nach vorne viele Eins-gegen-eins-Situationen gewonnen und sind in Überzahlsituationen gelaufen, haben zudem viele Aktionen gut verteidigt. Besser werden müssen wir noch im zielstrebigen Ausspielen der Überzahlsituationen bis zum Torabschluss. Außerdem müssen wir die Intensität gegen den Ball hochhalten und durchgehend hart verteidigen.“

TSG-Torschützen: Firat Akbana (3), Mark Pirozhenko (3), Dylan Cabral (2), Elia Groß (2), Umaru Bah (2), Robin Geiger (2), Mete Yildirim.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben