Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
04.12.2022

U19 schlägt Walldorf und springt auf Platz drei

Zum Abschluss des Kalenderjahres ließ es die U19 in der A-Junioren-Bundesliga noch einmal krachen. Durch einen 7:0 (4:0)-Erfolg gegen den FC-Astoria Walldorf stürmte die Elf von Cheftrainer Stephan Lerch in der Staffel Süd/Südwest auf den dritten Rang.

Zu Beginn des Nordbaden-Derbys taten sich beide Mannschaften mit den frostigen Temperaturen schwer. Der FCA verlor zudem nach 16 Minuten seinen Kapitän Louis Safranek, der nach einem Zweikampf liegen blieb und nicht mehr weiterspielen konnte. Es bedurfte eines Wachrüttlers – und für den sorgte Felix Hagmann, als er eine zu weite Hereingabe aufnahm, in Richtung Sechzehner dribbelte und den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 unter die Latte hämmerte (18.).

„Am Anfang haben wir uns ein bisschen schwer getan, das war noch ein bisschen wild, weil wir keine Lösungen gefunden haben“, so Lerch. „Hagmanns starke Einzelaktion hat uns dann die nötige Sicherheit gegeben. Wir hatten nun mehr Räume und sind so zu sehr vielen Chancen gekommen.“ Und tatsächlich lief es im Anschluss wie geschmiert. Adam Mulele erhöhte zunächst per Linksschuss auf 2:0 (26.) und hätte wenig später das 3:0 nachlegen können, doch sein Nachschuss nach Niklas Sørensens erstem Versuch landete bei Walldorfs Schlussmann Jannis Vonier (30.).

Doppelschläge kurz vor und nach der Pause

Ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte schließlich die Vorentscheidung. Nachdem Uche Obiogumu nach Paul Hennrichs Pass das Tor noch knapp verfehlt hatte (40.), traf er zwei Minuten später zum 3:0. Wieder war es Hennrich, der im Fünfmeterraum quergelegt hatte, Obiogumu ließ nichts anbrennen. Mit dem Pausenpfiff verwandelte David Mokwa einen an ihn selbst verursachten Foulelfmeter (45.).

Sollte noch jemand Zweifel am Ausgang der Partie gehabt haben, so wurden diese nach dem Wiederanpfiff schnell beseitigt. Nach zwei individuellen Fehlern im Spielaufbau schlugen erst Mulele zum Zweiten und der eingewechselte Ricardo Wagner zu. Mulele tanzte noch einen Gegenspieler aus und zimmerte die Kugel in den Winkel (49.), Wagner traf trocken aus spitzem Winkel (52.).

„Die beiden frühen Treffer nach der Halbzeit haben den letzten Widerstand gebrochen“, wusste auch Lerch, der noch ein Tor bejubeln durfte. Mokwa, der kurz zuvor noch einen Kopfball knapp neben das Gehäuse gesetzt hatte (58.), verwertete eine Wagner-Hereingabe und sorgte für den 7:0-Endstand (65.).

„Nach dem Führungstreffer haben wir das Spiel klar auf unsere Seite gezogen und es ist ein gutes Gefühl, mit dem bislang höchsten Saisonsieg in die Winterpause zu gehen“, sagte Lerch, der sich vor allem über das „zu null“ freute. „Wir hatten im bisherigen Saisonverlauf Höhen und Tiefen, heute war es ein schönes Highlight zum Abschluss des Kalenderjahres.“

TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 7:0 (4:0)
Hoffenheim:
Philipp – Hagmann (79. Ottilinger), Drexler, Strobl (79. Wagensommer), Sørensen (68. Perrone), Hör, Dağdeviren, Hennrich (46. Micheler), Mulele, Mokwa, Obiogumu (46. Wagner).
Walldorf: Vonier – Hütter (46. Marx), Herbold, Helbig, Bauer (85. Rewerk), Müller, Baumert, Wannemacher (66. Kohlstadt), Bulut, Safranek (16. Pignotti), Wagner (46. Thunert).
Tore: 1:0 Hagmann (18.), 2:0 Mulele (26.), 3:0 Obiogumu (43.), 4:0 Mokwa (45., Strafstoß), 4:0 Mulele (49.), 6:0 Wagner (52.), 7:0 Mokwa (66.). Zuschauer: 178. Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch (Saarbrücken). Karten: Gelb für Hennrich, Obiogumu, Perrone.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben