Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
12.11.2022

WarmUp #TSGWOB

Das letzte Pflichtspiel 2022: Die TSG Hoffenheim will gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) das Kalenderjahr mit einem Heimsieg beenden. Doch die Gäste sind gut in Form und kommen mit viel Rückenwind in den Kraichgau.

Die Vorschau

Die TSG Hoffenheim unterlag unter der Woche 2:4 bei Eintracht Frankfurt. Somit wartet die TSG nun seit vier Spielen auf einen Sieg und holte seit dem Erfolg gegen den FC Schalke 04 Mitte Oktober (3:0) nur einen Punkt. Am Samstag soll vor den eigenen Fans endlich wieder der nächste Erfolg gefeiert werden. Mit einem Heimsieg würde die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter am VfL Wolfsburg vorbeiziehen.

Niko Kovac hat das Ruder in Wolfsburg rumgerissen und den VfL zurück in die Erfolgsspur gebracht. Nach einem durchwachsenden Start sind die „Wölfe“ seit acht Pflichtspielen ungeschlagen und liegen nun auf dem achten Rang. Verzichten muss Kovac jedoch auf Stürmer Lukas Nmecha, der sich unter der Woche verletzt hat und auch die WM in Katar verpassen wird.

Die Bilanz

20221111 sap tsg hoffenheim warmup wolfsburg stats

Das Zitat zum Spiel

André Breitenreiter: „Wir möchten mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gehen. Das würde uns ein gutes Gefühl geben. Wir haben unsere Fehler analysiert und wollen es am Samstag besser verteidigen.“

Der Spieler im Fokus

20221111 sap tsg hoffenheim warmup wolfsburg skov

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGWOB

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen aus der Pressekonferenz mit André Breitenreiter

Hier gibt es eine Vorschau auf den VfL Wolfsburg

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben