Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
10.11.2022

#TSGWOB: Starke Heimbilanz gegen Wolfsburg ausbauen

Das letzte Heimspiel des Jahres: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim den VfL Wolfsburg in der PreZero Arena. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGWOB.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Wolfsburg der TSG zuletzt gut lag?

Die vergangenen drei Aufeinandertreffen mit dem VfL konnte Hoffenheim für sich entscheiden. Das gelang der TSG in der Bundesliga-Geschichte gegen die „Wölfe“ zuvor noch nicht.

… das Team von Niko Kovac sehr gut in Form ist?

Der VfL Wolfsburg ist bereits seit sieben Bundesligaspielen ungeschlagen (vier Siege und drei Remis). Seit Oktober holten nur der FC Bayern München (19) und RB Leipzig (17) mehr Zähler.

… der VfL ein gern gesehener Gast ist?

In den 14 Heimspielen gegen Wolfsburg erzielte die TSG 28 Treffer – nur gegen den 1. FC Köln traf Hoffenheim noch häufiger (29.). Einzig beim 0:0 im September 2016 traf die TSG nicht in einem Heimspiel gegen Wolfsburg.

… Ozan Kabak auf Rekordkurs ist?

Am Mittwoch erzielte der Innenverteidiger beim 2:4 bei Eintracht Frankfurt ein Tor selbst und bereitete den anderen Treffer vor. In der Bundesliga hat der Türke nun bereits vier Scorerpunkte gesammelt – nie waren es in einer gesamten Saison mehr für Ozan Kabak.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben