Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
07.11.2022

U16 und U15 gewinnen in Freiburg

Erfolge feierten sowohl die U16 als auch die U15 am Wochenende in Freiburg. Auch die U14 strich einen Sieg ein, während die U13 und U12 Leistungsvergleiche absolvierten. Alle Partien im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

VfR Aalen – TSG 1899 Hoffenheim II 0:1 (0:0) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC 0:5 (0:2) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

SSV Jahn Regensburg – TSG 1899 Hoffenheim 1:5 (1:1) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

Freiburger FC – TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (0:0)

Die Hoffenheimer nahmen die Aufgabe beim Tabellenletzten an, verpassten es aber, schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. „Wir hatten mehrere Gelegenheiten, darunter drei Alleingänge aufs Tor, und hätten eigentlich mit 2:0 oder 3:0 in die Halbzeit gehen müssen“, betonte TSG-Trainer Andreas Lässig, der weiter ausführte: „Es gibt keine leichten Spiele in dieser Liga, und man weiß nie, was noch passieren kann.“

Die Freiburger verzeichneten einen Abschluss zeitnah nach der Pause, danach allerdings erlöste ein Foulelfmeter, den Metin Şen versenkte, die Hoffenheimer (46.). Şen gelang in der 66. Minute auch das 2:0. Dabei hatte er den Ball in dieser Situation eigentlich schon verloren, setzte jedoch energisch nach und erzwang einen Pressschlag. Das Spielgerät flog anschließend im hohen Bogen ins Tornetz. Lässig: „Wir haben danach nichts mehr zugelassen und die Partie gut runtergespielt. Der Sieg tut uns gut, jetzt bereiten wir uns auf das nächste schwere Spiel gegen Großaspach vor.“

Ein Sonderlob erhielt Torhüter Darijo Ebert aus der U15, der aufgrund personeller Engpässe in der TSG-Kiste in der U16 aushalf, einen Tag später aber auch noch in der C-Junioren-Regionalliga auflief, also eine Doppelschicht absolvierte. Lässig: „Er hat das sehr gut gemacht.“

Hoffenheim: Ebert – Textor, Delikaya (77. Maier), Şen, Wagenbach (52. Kiriazis), Shala (74. Eckert), Avdić, Brkic, Zbiri, Owen (76. Mikrut), Hertel.
Tore: 0:1 Şen (46., Foulelfmeter), 0:2 Şen (66.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:1)

In der ersten Hälfte überzeugten die Hoffenheimer mit vielen hohen Ballgewinnen und einer immensen Intensität. „Was diese Bereiche betrifft, war es vor der Pause die beste Leistung, die ich von meiner Mannschaft in dieser Saison bisher gesehen habe“, lobte TSG-Trainer Matthias Cuntz seine Spieler. „Wir sind gegen einen sehr guten Gegner folgerichtig in Führung gegangen“, führte der Coach weiter aus. Der Treffer der Partie war einer der Marke „Tor des Monats“: David Creta traf spektakulär per Fallrückzieher in der 25. Minute.

Nach der Pause verpassten es die Kraichgauer, ihre Vielzahl an Chancen in weitere Treffer umzumünzen. Cuntz: „Dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft, wie sie das Spiel angenommen hat und die Partie unbedingt gewinnen wollte. Jetzt wartet mit der Partie gegen Eintracht Frankfurt das nächste Spitzenspiel auf uns.“

Hoffenheim: Ebert – Theuer (50. Egdmann), Provvido (64. Torun), Biazid (48. Heiler), Žeželj (60. Ostheimer), Creta, Bove, Meeß, Naumann (60. Di Mauro), Kaiser, Fiederer.
Tor: 0:1 Creta (25.).

U14 | C-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – SpVgg Oberrad 3:1 (2:1)

Da die angesetzte Partie in der Sonderspielrunde verlegt worden war, füllten die Hoffenheimer das Vakuum mit einem Test gegen die U15 der SpVgg Oberrad. „Wir sind auf einen körperlich und fußballerisch starken Gegner getroffen“, betonte TSG-Trainer Arne Stratmann. Die Blau-Weißen gingen dennoch früh durch Noa Sabljić, der den Abpraller nach einem Schuss von Andrija Aćimović verwertete, in Führung. Per Fernschuss glichen die Hessen allerdings aus.

Nach einer starken Kombination war es Aćimović, der noch vor der Pause auf 2:1 stellte. Es entwickelte sich in der Folge ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff entschied Ruven Russo mit dem 3:1 die Partie.

Stratmann fasste zusammen: „Es war ein gutes Spiel für unsere Entwicklung, mit vielen Zweikämpfen gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Wir haben dabei teilweise sehr schöne Kombinationen gezeigt, hatten gleichzeitig aber immer noch zu viele überflüssige Ballverluste.“

Tore: 1:0 Sabljić (9.), 1:1 Oumellal (18.), 2:1 Aćimović (20.), 3:1 Russo (66.).

U13 | D-Junioren

Leistungsvergleich in Löchgau

Zwei Siege gelangen der U13 beim Leistungsvergleich in Löchgau. Auf das 2:1 gegen den heimischen FV folgte ein 3:0 gegen den FSV Bissingen.

Gegen beide Gegner zeigten die Hoffenheimer gute erste Hälften, überzeugten mit ihrem Positionsspiel, viel Bewegung ohne Ball und richtigen Entscheidungen bis ins letzte Drittel. Allerdings wurde es in aussichtsreichen Positionen rund um den Strafraum in Anbetracht der Überlegenheit zu selten torgefährlich. Gegen den Ball spielten die Blau-Weißen indes sehr griffig, mit vielen Ballgewinnen und einer durchweg guten Aggressivität. Die Gegner kamen nur zu sehr wenigen Torgelegenheiten.

In den jeweiligen zweiten Spielhälften wandelte sich das Bild: Die TSG ließ sehr viele Dinge vermissen, die in den ersten beiden Hälften noch positiv hervorgehoben werden konnten.

Das Fazit von Trainer Manuel Sanchez fiel dementsprechend gemischt aus: „Es war wieder ein Leistungsvergleich mit Höhen und Tiefen. Zwei gute Hälften, aus denen wir sehr viel Positives abgewinnen, und im Anschluss zwei Abschnitte, die uns zeigen, dass wir noch sehr viel Luft nach oben haben. Alles in allem können wir mit der Leistung nicht zufrieden sein.“

Tore: Ibrahim (2), Halilović, Hess, Bergamotto.

U12 | D-Junioren

Leistungsvergleich in Gießen

Beim Leistungsvergleich in Gießen erwischten die Hoffenheimer keinen guten Start und verloren 0:1 gegen den SV Darmstadt 98. Es schlossen sich Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt (1:2) und den FSV Frankfurt (0:2) an. Danach kam die TSG in Fahrt und holte noch Siege gegen Lok. Leipzig (2:0), den FC Gießen (1:0), Viktoria Aschaffenburg (3:0) und die Sportfreunde Siegen (2:1). Bei den Niederlagen war mitunter etwas Pech dabei. Während der gewonnenen Spiele blieben die Hoffenheimer dennoch oft unter ihren Möglichkeiten.

Trainer Maximilian Roth sagte nach dem Leistungsvergleich: „Es war eine durchwachsene Leistung von uns. Wir konnten zwar in manchen Spielen mit einer guten Intensität spielen und uns Chancen erarbeiten, haben diese aber nicht überzeugt genutzt und sind vom Gesamtniveau häufig unter unseren Möglichkeiten geblieben. Wir wollen in den nächsten Wochen im Training Vollgas geben, um wieder mehr Tore zu schießen und dominanter auftreten zu können.“

Tore: Mormann (5), Vetter (2), Cabral, Akbana.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben