Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
13.10.2022

U17 mit Rückenwind ins Heimspiel gegen München

Auf die U17-Juniorinnen wartet am Samstag (11 Uhr) die nächste schwere Aufgabe. Am 5. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd empfängt die TSG den FC Bayern München. Das Team von Chef-Trainer Christopher Holzer geht das Duell nach dem verdienten 1:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt mit Rückenwind an.

„Die Gewissheit, dass wir gegen sehr gute Mannschaften drei Punkte holen können, tut gut“, betont U17-Trainer Christopher Holzer nach dem 1:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt. Schon gegen den SC Freiburg hatte sich sein Team gut geschlagen, musste am Ende aber eine knappe Niederlage hinnehmen. „Nach der sehr guten Leistung gegen Freiburg, die aber nicht belohnt wurde, haben wir fast ein bisschen gezweifelt“, so Holzer. Den Rückenwind wollen die U17-Juniorinnen nun am Samstag auch zu einem Heimsieg nutzen. Um 11 Uhr gastiert der FC Bayern München bei der TSG. „Das ist eine spielstarke Mannschaft, die engagiert auftreten wird“, warnt der U17-Trainer. Die Münchnerinnen mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 (1:0) gegen den TSV Crailsheim begnügen. Mit fünf Punkten belegt der Bayern-Nachwuchs nach vier Spieltagen den sechsten Tabellenplatz. Das Münchner Auftaktprogramm in der B-Juniorinnen-Bundesliga hatte es aber in sich: Am ersten Spieltag ging es gegen den SC Freiburg (1:1), dann folgte das Duell mit dem Süddeutschen Meister der vergangenen Saison Eintracht Frankfurt (1:2). Gegen den SV Alberweiler feierte der FC Bayern seinen ersten Saisonsieg (1:0). „Nach dem Remis gegen Crailsheim haben die Münchnerinnen sicherlich etwas gut zu machen, das wird sich wahrscheinlich auch auf dem Platz widerspiegeln“, so Holzer.

In der vergangenen Saison holte die TSG gegen den FC Bayern München insgesamt vier Punkte. Das Heimspiel entschieden die Hoffenheimerinnen mit 1:0 für sich, in der Rückrunde musste sich die U17 aufgrund eines Last-Minute-Treffers der Münchnerinnen mit einem 2:2 begnügen. „Wir wollen nach dem Sieg gegen Frankfurt am Samstag auf jeden Fall nachlegen“, betont U17-Trainer Holzer. „Es wäre schön, wenn wir unsere guten Leistungen auch mal mit dem ein oder anderen Tor mehr bestätigen würden. Denn wir wollen am Samstag wieder ein richtig gutes Spiel zeigen und uns dann nicht nur mit Punkten belohnen, sondern auch mit ein paar Treffern.“ Verzichten muss Holzer dabei auf Mittelfeldspielerin Sara Sahiti, die mit der deutschen U17-Nationalmannschaft an der EM-Qualifikation in Slowenien teilnimmt. Auch die Langzeitverletzten werden für Samstag weiterhin keine Option sein, im Vergleich zum Spiel gegen Frankfurt wird es somit kaum Veränderungen im Kader geben.  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben