Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
31.10.2022

U16 spielt remis / U13 und U12 ebenfalls im Einsatz

Die U16 musste sich in der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren mit einem 1:1 (0:1) gegen die Stuttgarter Kickers begnügen. Ebenfalls im Einsatz waren die U13 und U12 am Wochenende. Alle Spiele in der Übersicht.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SGV Freiberg 4:1 (2:0) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

SpVgg Unterhaching – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (0:1) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Stuttgarter Kickers II 1:1 (0:1)

„Solche Tage gibt es“, betonte U16-Coach Andreas Lässig nach dem Remis gegen die Stuttgarter Kickers, die als Tabellenschlusslicht angereist waren, allerdings bereits früh in Führung gingen. Lässig: „Danach haben wir eine unserer schwächeren Hälften in dieser Saison gespielt. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, waren zu weit weg vom Gegner, alle lief viel zu langsam ab.“

Positiv war die Reaktion der Hoffenheimer im zweiten Durchgang. Das sah auch der Coach so: „Die Jungs wollten, haben alles probiert.“ Emmanuel Owen gelang nach einer schönen Einzelaktion der Ausgleich. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. „Auch wenn wir gedrückt haben, blieb der Gegner brandgefährlich. Letztlich ein gerechtes Unentschieden.“

Kurioserweise reichte das Unentschieden den Hoffenheimern, um in der Tabelle gleich zwei Plätze gutzumachen und auf Rang vier zu springen, da die direkten Konkurrenten im Klassement sogar Niederlagen hinnehmen mussten. Lässig hierzu: „Optisch sieht das ganz gut aus, aber die drei Punkte hätten uns natürlich gutgetan. Wir müssen die Partie nun abhaken und weitermachen.“

Hoffenheim: Ebert – Textor, Delikaya, Mikrut (41. Wagenbach), Sen, Siutin (41. Brkic), Avdic, Zbiri, Owen, Kiriazis (41. Shala), Hertel (77. Maier).
Tore: 0:1 Seeger (3.), 1:1 Owen (50.).

U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich

Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim 2:4
SV Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 2:11
1. FC Heidenheim – TSG 1899 Hoffenheim 7:1

Beim Leistungsvergleich in Heidenheim zeigte die U13 der TSG in ihren ersten beiden Spielen gegen den KSC und die Kickers aus Stuttgart gute Leistungen. „In beiden Partien haben wir mit dem Ball gute Lösungen gefunden und mit einer hohen Intensität verteidigt“, betonte Co-Trainer Valentin Bless.

„Im letzten Spiel konnten wir an die zuvor gezeigten Leistungen leider nicht mehr anknüpfen“, führte Bless weiter aus. Das stark aufspielende Heimteam aus Heidenheim setzte sich letztlich deutlich durch.

TSG-Torschützen: Frank (4), Tchekan (2), Ibrahim (2), Halilovic (2), Diletto, Gläser, Ze Adjibi, Kelava, Eckhardt, Murolo.

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Darmstadt 98 II 0:2
TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Jahn Regensburg II 1:1

„Es war eine schwache Leistung von uns“, bekannte TSG-Coach Maximilian Roth: „Vor allem in den ersten drei Spielhälften konnten wir unsere Stärken nicht ausspielen und haben gegen den Ball die nötige Griffigkeit vermissen lassen. Positiv ist, dass die Jungs sich in der letzten Hälfte gegen Regensburg nochmal reingehängt haben. Insgesamt können wir aber mit der Gesamtleistung am heutigen Tag nicht zufrieden sein.“

TSG-Torschütze: Geiger.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben