Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
22.09.2022

U20 will in München nachlegen

Am Sonntag (11 Uhr) treten die U20-Frauen beim Nachwuchsteam des FC Bayern München an. Nach dem ersten Saisonsieg gegen den 1. FC Köln reisen die Hoffenheimerinnen mit Rückenwind zum Tabellenfünften der 2. Frauen-Bundesliga, der mit zwei Siegen und einer Niederlage in die neue Saison gestartet ist.

Nach einem Remis im Auftaktspiel beim FC Ingolstadt und einer Heimniederlage gegen die U20 von Eintracht Frankfurt feierte die TSG am vergangenen Wochenende gegen das Nachwuchsteam vom 1. FC Köln ihren ersten Saisonsieg in der 2. Frauen-Bundesliga. Den 4:2-Erfolg sicherte sich das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker allerdings erst durch zwei Treffer in der Schlussphase. „Der Sieg war zwar verdient, aber sicherlich nicht ungefährdet“, muss auch Co-Trainer Rico Weber zugeben. „Wir wissen, dass es eine Menge Dinge gibt, die wir unbedingt noch verbessern müssen. Entsprechend haben wir diese Woche hochkonzentriert im Training gearbeitet, damit wir gegen München schon einen weiteren Schritt nach vorne machen können.“ Die U20 des FC Bayern startete mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Saison. Gegen Eintracht Frankfurt setzten sich die Münchnerinnen mit 2:1 durch, den 1. FC Köln schlug der Bayern-Nachwuchs mit 3:0. Im ersten Heimspiel kassierte München am vergangenen Wochenende dann aber eine 2:6-Niederlage gegen die SG 99 Andernach. „Trotz der Niederlage hat der FC Bayern in dieser Saison bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, warnt Weber. „Das Duell mit Andernach war sehr intensiv, die Münchnerinnen wirken extrem fit und gehören auch fußballerisch Jahr für Jahr zu den besten Teams der 2. Liga.“ Der derzeitige Tabellenfünfte hat seinen Kader im Vergleich zur vergangenen Saison weitestgehend zusammengehalten, auch das sieht U20-Trainer Weber als eine Stärke des nächsten Gegners: „Man sieht, dass sie eingespielt sind, es macht sich bemerkbar, dass nicht so ein großer Umbruch stattgefunden hat.“

In der vergangen Spielzeit musste sich die TSG im U20-Duell in der Hinrunde mit 0:1 geschlagen geben, im Rückspiel kam das Team von Siegfried Becker zu einem 1:1. „Die Duelle in den vergangenen Jahren waren immer eng und auf Augenhöhe, entsprechend rechnen wir uns natürlich auch für Sonntag Chancen aus“, erklärt Co-Trainer Weber. „Natürlich gehen wir den nächsten Spieltag mit etwas mehr Leichtigkeit an, weil wir schon die ersten drei Punkte auf dem Konto haben. Das gibt Selbstbewusstsein, vor allem weil wir unserem Gegner am vergangenen Wochenende über weite Strecken unser Spiel aufdrücken konnten und unser Pressing sehr erfolgreich war. Wir sind überzeugt, dass wir auch in München Punkte holen können.“ Das U20-Duell wird am Sonntag (11 Uhr) im Sportpark Aschheim ausgetragen.

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben