Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
08.09.2022

U19 ist bereit für den DFB-Pokal / U17 empfängt Saarbrücken

Anderer Wettbewerb, unveränderte Zielsetzung: Die U19 der TSG will im DFB-Pokal der Junioren, in dem sie am Sonntag in der ersten Runde beim Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg antritt, mit einem Sieg die positive Tendenz der vergangenen Wochen bestätigen. Die U17 trifft derweil in der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren auf den 1. FC Saarbrücken. Das Wochenende im Überblick.

„Wir gehen das Spiel an wie die Partien zuvor und machen keinen Unterschied, weil es ein anderer Wettbewerb ist. Wir haben in den vergangenen Wochen eine Entwicklung in die richtige Richtung gesehen und wollen daran anknüpfen. Nach sieben Punkten aus drei Spielen in der Liga wollen wir den Schwung mitnehmen“, sagt U19-Trainer Stephan Lerch vor der Aufgabe im DFB-Pokal vor den Toren Berlins.

Als BFV-Pokalsieger, nach einem 1:0 im Finale gegen den Karlsruher SC im April, hatten sich die Hoffenheimer für den deutschen Cup qualifiziert. Zum Gegner: Die Babelsberger spielen in der Regionalliga Nordost und belegen dort derzeit mit einem Punkt aus zwei Spielen den 13. Platz. Für den DFB-Pokal qualifiziert hatte sich „Nulldrei“ wie der Sportverein aus dem Potsdamer Stadtteil gerufen wird, ebenfalls mit einem 1:0-Finalerfolg im brandenburgischen AOK-Landepokal gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf.

„Uns ist bewusst, dass wir als Favorit ins Spiel gehen. Der Gegner wird sehr wahrscheinlich tiefer stehen als die Teams, auf die wir bisher in der Bundesliga getroffen sind. Wir werden von Beginn an vermutlich mehr Ballbesitz haben und müssen dann Lösungen finden. Es gibt keinen Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen“, betont Lerch, der von einer großen Rotation absehen will: „Ich habe jeden Spieler bei uns im Kader auf dem Zettel, jeder kann sich Woche für Woche neu beweisen, und dann schauen wir, welche Formation am besten zur kommenden Aufgabe passt.“

Wie Hoffenheimer Teams in der Vergangenheit im DFB-Pokal der Junioren abgeschnitten haben, haben wir hier zusammengefasst. 

U17 will vierten Sieg

Als Favorit geht auch die U17 von Trainer Carsten Kuhn in ihre nächste Partie, wenn auch im Liga-Alltag: Die Hoffenheimer B-Junioren empfangen am Samstag den 1. FC Saarbrücken, der nach vier Partien mit zwei Punkten auf Platz 14 steht.

Mit drei Siegen aus drei Spielen belegt die TSG derzeit den vierten Rang – „nur“ Platz vier ob dieser makellosen Ausbeute, weil drei Teams bereits vier Partien absolviert haben und entweder aufgrund des besseren Torverhältnisses oder mit bereits vier Siegen derzeit noch besser gelistet sind. Mit weiteren drei Punkten kann die TSG Schritt halten, auch wenn der Sprung nach ganz oben noch nicht möglich ist, da Spitzenreiter Eintracht Frankfurt und der Tabellenzweite FC Bayern München am Sonntag im direkten Duell in München aufeinandertreffen.

U16 bei Waldhof Mannheim

Für die U16 und U15 stehen die zweiten Spieltage an. Der jüngere B-Junioren-Jahrgang tritt in der Oberliga Baden-Württemberg beim SV Waldhof Mannheim an. Die U15 empfängt in der Regionalliga Süd der C-Junioren den FSV Waiblingen. Beide Hoffenheimer Teams wollen ihren zweiten Sieg in dieser Saison eintüten.

Ein Testspiel der U14 gegen den österreichischen Klub SV Ried sowie Turniere der U13 und U12 runden das Programm ab.  

Alle Termine im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger - TSG 1899 Hoffenheim II, Freitag, 9. September, 19 Uhr, SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger Vorbericht

U19 | A-Junioren, DFB-Pokal der Junioren
SV Babelsberg - TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 11. September, 12 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Saarbrücken, Samstag, 10. September, 15 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
SV Waldhof Mannheim - TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 10. September, 14 Uhr, Sportgelände Alsenweg (Kunstrasen), Mannheim

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – FSV Waiblingen, Samstag, 10. September, 11 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U14 | C-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – SV Ried, Samstag, 10. September, 15 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

U13 | D-Junioren, Turnier
Otterfinger Challenge-Cup, Samstag, 10. September, ab 11 Uhr, bis Sonntag, 11. September

U12 | D-Junioren, Turnier
Joe Penas Cup in Waiblingen, Samstag, 10. September, ab 10 Uhr, bis Sonntag, 11. September

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben