Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
07.09.2022

Topspiel-Wochen für „Hoffe zwo“: Am Freitag geht’s nach Haiger

Nach dem Duell mit dem Spitzenreiter folgt für die U23 das Aufeinandertreffen mit dem derzeitigen Tabellenvierten – und auch die Partie gegen den Dritten des Klassements steht bereits kurz bevor: Die Topspiel-Wochen für „Hoffe zwo“ in der Regionalliga Südwest halten am Freitagabend zunächst die Begegnung mit dem TSV Steinbach Haiger bereit. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen.

Die Steinbacher stehen derzeit auf dem vierten Platz, haben nach zwei Niederlagen zum Auftakt zuletzt drei Siege am Stück eingefahren (5:0 beim Bahlinger SC, 4:1 gegen Eintracht Trier, 2:1 bei Wormatia Worms) – ehe sie zu Beginn der Woche den Abgang ihres Cheftrainers Ersan Parlatan verkraften mussten. Der bisherige Coach ist als Co-Trainer in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg gewechselt und wird durch Interimstrainer Hüsni Tahiri ersetzt. Die Suche nach einem neuen Chef an der Linie läuft.

Für die Hoffenheimer, die zuletzt trotz einer starken Leistung mit 1:3 dem Spitzenreiter SSV Ulm unterlagen, stehen somit derzeit Topspiel-Wochen an, denn nach der Partie am Freitag gegen Steinbach wartet bereits wenige Tage später mit dem Heimspiel gegen den derzeitigen Dritten des Klassements, den FSV Mainz 05 II, die nächste Hürde. Diese Begegnung wird am Dienstag, den 13. September, um 19 Uhr angepfiffen – im Fokus steht aber natürlich zunächst das Spiel am Freitag in Hessen.

Zuletzt hatte Wagner ordentliche Auftritte seines Teams gesehen, denn nicht nur gegen die Ulmer, sondern auch beim 3:3 auswärts gegen den VfB Stuttgart II wussten die Hoffenheimer leistungstechnisch zu überzeugen – punktetechnisch allerdings waren sie hinterher enttäuscht. „Zu viele individuelle Fehler werden auf diesem Niveau gnadenlos bestraft. Es ist klar, dass man in einer U23 Lehrgeld bezahlen muss. Wir müssen dennoch versuchen, die individuellen Fehler abzustellen und dürfen uns nicht nur mit warmen Worten für unsere Leistungen begnügen“, sagte Wagner hinterher zum Umstand, dass nur ein Zähler (von sechs möglichen Punkten) auf das eigene Konto gewandert war.

Über die Steinbacher sagt der TSG-Trainer: „Steinbach hat zuletzt dreimal in Folge gewonnen und ist eigentlich ein Aufstiegskandidat. Interessant wird zu beobachten sein, welche Auswirkungen der kurzfristige Abgang des Trainers in den Profifußball haben wird.“ Und ganz allgemein: „Wir haben gegen den Tabellenführer aus Ulm gespielt, treffen jetzt auf den Tabellenvierten Steinbach und dann am kommenden Dienstag auf den Dritten Mainz II. Das ist ein knackiges Programm, richtige Bretter.“ Auf die sich die Hoffenheimer freuen – sie wollen in dieser und der kommenden Woche die nächsten Entwicklungsschritte gehen. Ganz klar: Der dritte Sieg in dieser Saison ist am Freitagabend das Ziel.

TSV Steinbach Haiger - TSG 1899 Hoffenheim II
Freitag, 19 Uhr, SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben