Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
06.09.2022

U14: Erfolgreiches Trainingslager im Bayerischen Wald

Mit einem viertägigen Trainingslager in Sankt Oswald-Riedlhütte (Bayerischer Wald) hat sich die U14 auf die Saison 2022/23 eingestimmt.

„Mit dem SV Riedlhütte verbindet uns mittlerweile schon eine längere Freundschaft. Wir waren schon zwei Mal mit unserer U12 dort im Trainingslager, außerdem waren sie auch schon mal mit einer Mannschaft in Zuzenhausen für ein Trainingslager zu Gast“, betont U14-Coach Arne Stratmann. Auch die Hoffenheimer U13 absolviert derzeit ein Trainingslager in Riedlhütte.

Stratmann hatte den kompletten, 19 Spieler umfassenden Kader im Bayerischen Wald beisammen, zudem zählten Jan Schimmel (Co-Trainer), Nadine Hammer (Athletiktrainerin), Lukas Böß (Torwarttrainer) und Jan Widmayer (Spiel- und Videoanalyst) zur Delegation. Nach der Anreise standen noch am Ankunftstag zwei Trainingseinheiten und eine Mannschaftssitzung an, die Trainingseinheiten wurden dann im weiteren Trainingslager spezifiziert (Taktik, Athletik). „Die Spieler mussten alle an ihre Grenzen und teilweise darüber hinaus gehen. Es war beeindruckend zu sehen, wie es alle geschafft haben, mehr zu leisten als sie für möglich gehalten hatten. Alle haben sich gegenseitig gepusht“, freute sich Stratmann über die intensive Arbeit auf und neben dem Platz.

Im Kletterwald St. Englmar sorgte darüber hinaus eine teambildende Maßnahme für Abwechslung. Stratmann: „Diesmal waren es weniger athletische, sondern eher mentale Grenzen, die verschoben wurden.“ Spaß hatten Spieler und Staff dann auch noch bei einem Grillabend, bei dem die Spieler die Speisen allesamt selbst zubereiteten. 

Auch eine Partie absolvierte die U14 während ihres Trainingslagers und bezwang den SSV Jahn Regensburg mit 2:1 (0:1). Hinterher fasste Stratmann zusammen: „Ein tolles Trainingslager, das uns fußballerisch und vor allem im Teamentwicklungsprozess einen großen Schritt nach vorne gebracht hat. Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben