Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
29.08.2022

U16 mit starker Generalprobe / U13 belegt Platz fünf

Ein sehr torreiches Wochenende liegt hinter den Akademie-Teams, die im Einsatz waren. Neben den starken Auftritten der U23 und der Bundesliga-Junioren überzeugte unter anderem die U16 mit einem ordentlichen Leistungsvergleich. Die U13 (Bild) durfte sich in Mannheim mit dem Nachwuchs anderer Bundesliga-Teams messen. Alle Partien und Turniere im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim II 3:3 (2:2) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim 4:4 (1:1) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FSV Mainz 05 6:2 (4:0) Bericht

U16 | B-Junioren, Leistungsvergleich

Eintracht Frankfurt II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4
JFV Rhein-Hunsrück – TSG Hoffenheim II 1:5

Eine Woche vor dem Oberliga-Start zu Hause gegen den FC Esslingen hat die U16 in einem Dreiervergleich ihre gute Form unter Beweis gestellt. In Frankenthal besiegte das Team von Trainer Andreas Lässig Eintracht Frankfurt – vergangene Runde als U15 noch souveräner Regionalliga-Meister – mit 4:1. Die Tore markierten Emmanuel Owen (2), Malik Tubić und Edin Avdić per Elfmeter, ehe die Hessen eine Minute vor Schluss den Ehrentreffer erzielten. Anschließend setzten die Hoffenheimer gegen den JFV Rhein-Hunsrück noch einen drauf, gerieten aber zunächst in Rückstand, ehe Tubić, Safouan Zbiri, Mark Bouzelha, ein Gastspieler sowie Owen auf 5:1 stellten. „Das waren zwei richtig gute Generalproben, die uns mit Selbstbewusstsein in die neue Saison starten lassen“, so Lässig.

U14 | C-Junioren, Testspiel

SSV Jahn Regensburg II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:2 (1:0)

Das Team von Trainer Arne Stratmann gewann einen Vergleich gegen den SSV Jahn Regensburg, der in der NLZ-Runde Bayern spielt, mit 2:1.

Nach einem guten Start ins Spiel mit vielen Großchancen für die TSG waren es die Regensburger, die in der zwölften Minute in Führung gingen. Das Regensburger Tor schien danach wie vernagelt, die Hoffenheimer trafen vier Mal Aluminium. Fünf Minuten vor dem Ende dann die Erlösung: Andrija Acimović markierte nach einer Ecke das überfällige 1:1. Kurz darauf kippte die Partie vollends: Kapitän Mattia Manduzio erzielte in der letzten Minute der regulären Spielzeit den umjubelten Siegtreffer.

U13 | D-Junioren, Turnier

Anlässlich des 125. Geburtstags des 1954er Weltmeister-Trainers Sepp Herberger wurde das gleichnamige Traditionsturnier bei dessen Heimatverein SV Waldhof Mannheim – und nicht wie gewohnt in Weinheim – ausgetragen. Gespielt wurde auf der Seppl-Herberger-Sportanlage am Alsenweg, unter anderem durfte die U13 auch im Stadion ran, in dem Anfang der 90er Jahre noch Bundesliga-Fußball gespielt wurde.

Das Team von Trainer Valentin Bless, der den erkrankten Chefcoach Manuel Sanchez vertrat, startete mit einer 0:1-Niederlage gegen den SV Sandhausen in das Turnier, steigerte sich dann aber in den weiteren Begegnungen gegen den SV Darmstadt 98 (0:0), Viktoria Berlin (1:0), Borussia Mönchengladbach (2:1) und Hamburger SV (0:0). Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der Borussia belegte die U13 allerdings nur Platz drei in ihrer Gruppe – und verpasste das Halbfinale somit nur knapp. Im Spiel um Platz fünf behielten die Hoffenheimer gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 die Oberhand.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben