Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.08.2022

U16: Testspielsieg und Ausflug auf Skisprungschanze

Testspiele und Turniere absolvierten am Wochenende die U17, U16, U15 und U14 der TSG und heimsten dabei mehrere Siege ein. Die U16 rundete ihr Trainingslager in Oberstdorf und Oberstaufen unter anderem mit einem Besuch an der Skisprungschanze ab. Alle Partien und Turniere im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf 5:4 (3:3) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 98 3:1 (2:0) Bericht

U17 | B-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SGV Freiberg U19 3:2 (0:1)

Gegen die A-Junioren aus Freiberg gerieten die Hoffenheimer zunächst mit 0:2 in Rückstand, bissen sich danach aber in die Partie rein. Luigi Mignano verkürzte in der 47. Minute. Ein Doppelschlag besiegelte dann den Sieg. Baton Hajrizaj (79.) und Rafail Savvidis (80.) trafen.

Im Anschluss an die Partie unterstützten die Hoffenheimer B-Junioren die U19 der TSG im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 geschlossen auf der Tribüne im Dietmar-Hopp-Stadion.

U16 | B-Junioren, Testspiel und Trainingslager

FC Memmingen U17 – TSG 1899 Hoffenheim II 0:3 (0:2)

Nach einem intensiven Trainingslager war bei den U16-Akteuren eine gewisse Müdigkeit zu spüren, das Team von Trainer Andreas Lässig gewann aber dennoch deutlich. „Wir haben kein Feuerwerk abgebrannt, die Partie aber sehr souverän runtergespielt und kein Gegentor kassiert. Positiv war auch, dass wir viele Dinge aus dem Training umgesetzt haben“, betonte Lässig. Lion Wagenbach (2) und Metin Şen trafen.

Nach der Partie ging es auf die Skisprungschanze in Oberstdorf, die Spieler erhielten eine exklusive Führung von Andreas Bauer, dem ehemaligen Trainer der deutschen Skispringerinnen, und durften unter anderem auf dem Balken Platz nehmen. „Das war ein tolles Erlebnis für die Jungs und auch der richtige Abschluss des Tages“, so Lässig.

Schon an den Tagen zuvor hatten die Spieler einiges erlebt und waren auch neben dem Platz aktiv gewesen, etwa bei einer Wanderung, einem gemeinsam zubereiteten Abendessen oder einem Spieleabend im „Schlag-den-…“-Stil. So wurde unter anderem dem zu Beginn des Trainingslagers regnerischen Wetter entgegengewirkt, das für den Ausfall einer Einheit auf dem Platz gesorgt hatte.

Die Rückreise der U16 ist für Montag, im Anschluss an eine finale Einheit, geplant.

U15 | C-Junioren, Turnier

Loesch-Cup in Frickenhofen

„Es war ein Turniersieg des Willens. Wir waren etwas gebeutelt nach dem ersten Tag und hatten gegen Ende eine dünne personelle Decke. Ein großes Dankeschön an die U14, die uns spontan mit zwei Spielern ausgeholfen hat. Insgesamt ein gutes Wochenende für uns“, betonte Matthias Cuntz, Trainer der Hoffenheimer, nach dem Erfolg in Frickenhofen.

Nach einem 1:1 gegen die SpVgg Unterhaching bezwangen die Hoffenheimer im zweiten Gruppenspiel den französischen Klub AS Nancy mit 3:1. Das Turnier musste im Anschluss witterungsbedingt unterbrochen werden, ehe es mit dem Viertelfinale weiterging, das die TSG deutlich mit 7:0 gewann. Eintracht Frankfurt im Halbfinale bezwangen die Kraichgauer mit 2:1, ehe die Neuauflage des Gruppenspiels gegen Nancy im Endspiel anstand. Auch diese Partie gewann die TSG mit 1:0 und feierte erneut einen Turniersieg.

U14 | C-Junioren, Leistungsvergleich in Karben

Beim Leistungsvergleich in Karben traf die U14 zunächst auf die beiden Teams der Gastgeber. Gegen die U15 des Karbener SV gelang ein 1:0 mit einem Treffer kurz vor Schluss, die U14 des Heimteams bezwangen die Hoffenheimer mit 7:0. Ein offenes Spiel gegen den SV Darmstadt 98 bildete den Abschluss. Nach einer Ecke kassierte die TSG das 0:1, dabei blieb es. „Wir waren etwas dezimiert, haben unter anderem Spieler an die U15 abgegeben. Dafür war die Leistung in Ordnung“, lautete das Fazit von TSG-Coach Arne Stratmann.

TSG-Torschützen: Nevio Zumpano (2), Miran Pinar (2), Efe Güven, Damian Eichholz, Mattia Manduzio, Gastspieler.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben