Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
05.05.2022

U20 gastiert beim Tabellenschlusslicht

Vier Spieltage stehen für die U20 in der 2. Frauen-Bundesliga noch an, der Endspurt beginnt für die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker am Sonntag (11 Uhr) bei Borussia Bocholt. Der Klassenerhalt ist für das Tabellenschlusslicht kaum mehr zu schaffen, in der Hinrunde schlug die Borussia die Hoffenheimerinnen allerdings mit 2:0 (2:0). Die Begegnung wird live auf Staige.tv gestreamt.

Sechs Punkte Vorsprung hat die U20 in der 2. Frauen-Bundesliga auf die drei Abstiegsplätze, vier Spieltage stehen in der laufenden Saison noch auf dem Programm. Um sich weiter vom Abstiegskampf fernzuhalten, peilen die Hoffenheimerinnen am Sonntag (16 Uhr) beim Tabellenschlusslicht Borussia Bocholt drei Punkte an. „Ein Sieg wäre natürlich ein großer Schritt“, betont auch Co-Trainer Rico Weber. „Wir wollen in der Tabelle aber gar nicht so sehr nach unten schauen, es geht einfach allgemein für uns darum, endlich mal wieder drei Punkte zu holen.“ Seit der Winterpause konnte die TSG nicht mehr gewinnen, in fünf Spielen holten die Hoffenheimerinnen aber zumindest einen Zähler. Bisher noch ganz ohne Erfolg in der Rückrunde ist der nächste Gegner der TSG, der Klassenerhalt dürfte für Borussia Bocholt ein fast unmögliches Unterfangen werden. Neun Punkte beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer. „Eine kleine Chance hat die Mannschaft aber noch, diese werden sie sich auch möglichst lange wahren wollen“, warnt Weber vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenschlusslicht. Die Ergebnisse der Mannschaft von Neu-Trainer Reymond Verboom in den vergangenen Wochen waren zudem knapp: Gegen die U20 des VfL Wolfsburg und den 1. FC Nürnberg verlor Bocholt mit 0:1, gegen den Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg mit 0:2.

Im Hinspiel musste sich die TSG der Borussia vor heimischer Kulisse mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Bereits nach drei Minuten geriet die U20 durch einen Foulelfmeter in Rückstand (3.), einen Freistoß nutzte Bocholt dann zum 2:0 (18.). „Unser Gegner war sehr präsent, aggressiv und engagiert“, erinnert sich Weber. „Bocholt hat versucht, mutig und zielstrebig nach vorne zu spielen, und wir gehen davon aus, dass das auch am Sonntag der Fall sein wird. Wir wollen unsere Fehler abstellen und unser Spiel durchziehen – ohne uns vom Gegner oder der Tabellensituation beeinflussen zu lassen.“ Die Begegnung wird am Sonntag (11 Uhr) live auf Staige.tv gestreamt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben