Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.05.2022

Ereleta Memeti schließt sich der TSG an

Offensivspielerin Ereleta Memeti wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten SC Freiburg zur TSG Hoffenheim. Die 22-Jährige, die für den Sport-Club bisher 38 Spiele in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bestritt und dabei acht Tore erzielte, unterzeichnete im Kraichgau einen Vertrag bis 2025. Im Team von Chef-Trainer Gabor Gallai wird die kosovarische Nationalspielerin mit der Rückennummer 23 auflaufen.

Vom Breisgau in den Kraichgau: Ereleta Memeti ist der dritte Sommer-Neuzugang für die TSG Hoffenheim. Die 22-Jährige spielt derzeit ihre zweite Saison beim SC Freiburg, für den sie bisher 38 Begegnungen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bestritt. „Ereleta hat sich in Freiburg enorm weiterentwickelt und wir freuen uns, dass sie nun bei uns die nächsten Schritte gehen möchte“, so Chef-Trainer Gabor Gallai. „Wir gewinnen eine dribbelstarke und technisch versierte Spielerin dazu, die ein gutes Auge für Spielsituationen hat und sich gut zwischen den Linien bewegen kann. Mit der Art und Weise, wie sie Fußball spielt, wird sie uns sicherlich gut zu Gesicht stehen.“ Beim Sport-Club feierte Memeti im September 2020 ihr Debüt in Deutschlands höchster Spielklasse, zuvor war die Mittelfeldspielerin drei Jahre lang für das Zweitligateam des VfL Wolfsburg aufgelaufen. Mit dem Fußballspielen begann Memeti im Alter von zehn Jahren beim SK Fichtenberg und kam über die Sportfreunde Schwäbisch Hall und den VfL Sindelfingen schließlich nach Wolfsburg. Zwischen 2015 und 2018 stand die Offensivspielerin zudem 13-Mal für die U-Nationalmannschaften des DFB auf dem Platz (U16-U20), im September 2020 feierte Memeti dann im Rahmen der EM-Qualifikation ihr Debüt für die Nationalmannschaft des Kosovo, für die sie mittlerweile 16 Länderspiele bestritt.

„Ich habe mir viele Gedanken gemacht, mich dann aber schnell für einen Wechsel zur TSG Hoffenheim entschieden“, so Memeti, die einen Vertrag bis 2025 unterschrieb. „Der Verein hat in den vergangenen Jahren eine atemberaubende Entwicklung genommen, und ich sehe für mich als lernwillige Spielerin hier beste Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln und meine Stärken einzubringen. Ich möchte dazu beitragen, das Beste aus der Mannschaft herauszuholen, um die erneute Champions League-Qualifikation zu schaffen.“ Im Team von Chef-Trainer Gabor Gallai wird Ereleta Memeti die Rückennummer 23 tragen, die 22-Jährige ist nach Melissa Kössler (1.FFC Turbine Potsdam) und Julia Hickelsberger (SKN St. Pölten) bereits der dritte Offensiv-Neuzugang für die TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben