Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.04.2022

WM-Qualifikation geht in die nächste Runde

Für die Nationalspielerinnen der TSG geht es in dieser Woche auf Länderspielreisen. Jule Brand, Jana Feldkamp und Chantal Hagel bestreiten mit den DFB-Frauen zwei WM-Qualifikationsspiele gegen Portugal und Serbien, ebenfalls um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2023 kämpfen Luana Bühler (Schweiz), Petra Kocsán (Ungarn), Tine De Caigny (Belgien), Celina Degen und Katharina Naschenweng (Österreich).

Bei Bayer 04 Leverkusen schoss Chantal Hagel die TSG am Sonntagabend mit einem Dreierpack zu einem 3:0-Erfolg, wie für Jule Brand und Jana Feldkamp geht es für die Hoffenheimerin in dieser Woche nun dank einer Nachnominierung zur Nationalmannschaft. Die DFB-Frauen treffen im Rahmen der WM-Qualifikation am Samstag (16.10 Uhr, live in der ARD) in Bielefeld auf Portugal und am Dienstag, 12. April in Stara Pazova auf Serbien (16 Uhr, live im ZDF). Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geht als ungeschlagener Gruppenerster in die Qualifikationsspiele sieben und acht, die beiden nächsten Gegner belegen in der Gruppe H die Plätze zwei und drei. Für die Länderspielreise halten sich Sarai Linder und Martina Tufekovic auf Abruf bereit.

Ebenfalls noch ohne Niederlage in der WM-Qualifikation ist die Schweiz, die am Freitag (18.45 Uhr) in Bukarest auf Rumänien trifft und am 12. April (17.45 Uhr in Thun) gegen den Gruppenzweiten Italien antritt. Im Kader des Schweizer Nationalteams steht nach verletzungsbedingter Pause auch wieder Luana Bühler. Den zweiten Platz in ihrer Qualifikationsgruppe belegen Österreich und Belgien. Celina Degen und Katharina Naschenweng reisen zu zwei Spielen nach Wien, wo es am Freitag (20.30 Uhr) gegen Nordirland und am darauffolgenden Dienstag (19 Uhr) gegen Lettland geht. Für Tine De Caigny stehen hingegen zwei Auswärtsspiele an, die belgische Nationalmannschaft trifft erst auf Albanien (Donnerstag, 18.30 Uhr), anschließend geht es weiter in den Kosovo (12. April, 20 Uhr). Nur ein Spiel bestreiten die Ungarinnen, die im Rahmen der Qualifikationsrunde am Freitag (17.30 Uhr) vor heimischer Kulisse auf die Färöer-Inseln treffen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben