Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.04.2022

U20 in München wieder mit Remis

Die U20 muss in der 2. Frauen-Bundesliga weiter auf ihren ersten Sieg des Jahres warten, beim FC Bayern München ging die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker am Sonntag aber erneut nicht leer aus. Vom Nachwuchsteam des amtierenden Deutschen Meisters trennten sich die Hoffenheimerinnen mit einem 1:1 (1:1). Nach einem frühen Rückstand (7.) erzielte Runa Kreutzer den Ausgleich (26.) für die TSG.

Wieder ein Punktgewinn, wieder kein Sieg: Im sechsten Rückrundenspiel der 2. Frauen-Bundesliga holten die Hoffenheimerinnen am Sonntag bei der U20 des FC Bayern München ihr viertes Remis. „Wir können mit diesem Ergebnis ganz gut leben, auch wenn drei Punkte natürlich schöner gewesen wären“, betonte Co-Trainer Rico Weber nach dem 1:1 (1:1) in München. „Wir haben einmal mehr Mentalität bewiesen und uns nach Schwierigkeiten in der Anfangsphase als Mannschaft auf dem Feld organisiert.“ Gegen den Tabellennachbarn musste das Hoffenheimer Trainerteam seine Startelf im Vergleich zum Heimspiel gegen Gütersloh erneut auf mehreren Positionen umstellen, in den ersten Minuten wirkte die U20 etwas verunsichert und unorganisiert. Das nutzten die Münchnerinnen schnell zur Führung: Einen Eckball bekam die TSG nicht entscheidend geklärt, den ersten Abschluss konnte Schlussfrau Lina von Schrader zwar noch parieren, den Abpraller drückte Nicola Schmidpeter im Nachsetzen aber über die Linie (7.). „Das müssen wir einfach konsequenter klären“, ärgerte sich Weber über das Gegentor. In Folge erarbeiteten sich die Gastgeberinnen weitere Möglichkeiten, verpassten es aber, auf 2:0 zu erhöhen.

Nach gut 20 Minuten fand dann auch die TSG immer besser ins Spiel und kam schnell zum Ausgleich. Nach einem guten Ballgewinn bediente Linette Hofmann die startende Ann-Sophie Braun, die nochmal querlegte und Runa Kreutzer damit ihren ersten Zweitliga-Treffer bescherte. Anschließend entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften insbesondere mit Kurzpassspiel versuchten, ihren Gegner zu knacken. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr. Auch nach der Pause waren hochkarätige Möglichkeiten Mangelware, es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem sowohl den Hoffenheimerinnen als auch dem FC Bayern die entscheidende Durchschlagskraft in der Offensive fehlte. Folgerichtig blieb die Begegnung auch ohne weitere Treffer, am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben