Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
12.03.2022

WarmUp #TSGFCB

Spitzenspiel in der PreZero Arena: Um 15.30 Uhr empfängt die TSG Hoffenheim den FC Bayern München. Der Tabellenvierte trifft vor mehr als 20.000 Zuschauern auf den Spitzenreiter. Die TSG könnte mit einem Sieg sogar einen Vereinsrekord einstellen. Ab 14.30 Uhr findet Ihr hier zudem die Aufstellung.

Die Vorschau

Die TSG kann mit breiter Brust in das Spitzenspiel gehen: Zuletzt gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß vier Mal nacheinander und rückte in der Tabelle auf Platz vier vor. Zwar ist nun der Spitzenreiter FC Bayern München in der PreZero Arena zu Gast, doch gegen die Münchner gewann die TSG das vergangene Aufeinandertreffen im September 2020 deutlich 4:1. Der FC Bayern kann selbstbewusst anreisen: Am Dienstag gewann das Team von Julian Nagelsmann in der Champions League 7:1 gegen RB Salzburg. Zudem ist Torwart und Kapitän Manuel Neuer wieder fit.

Die Bilanz

 20220311 sap tsg hoffenheim bayern warmup

Das Zitat zum Spiel

Sebastian Hoeneß: „Ich hoffe natürlich auf einen Sieg von uns. Die Hoffnung ist immer da – auch gegen die Bayern. Sie haben gegen Salzburg ein Statement gesetzt. Aber wir kommen mit vier Siegen im Rücken und haben viel Selbstvertrauen. Wir haben richtig Bock auf die Partie. Wenn wir mutig auftreten, können wir wenig verlieren. Ein Erfolg gegen die Bayern wären Bonuspunkte, die zu Saisonbeginn nicht eingeplant waren. Wir hoffen, dass uns die Fans nochmal Energie geben.“

Der Spieler im Fokus

20220311 sap tsg hoffenheim bayern warmup grillitsch

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGFCB

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz

Hier gibt es eine Einschätzung zur aktuellen Form der Münchner

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga

So kommt Ihr zur PreZero Arena

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben