Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
24.03.2022

U20 will sich gegen Gütersloh behaupten

Für die U20 geht es am Wochenende erneut vor heimischer Kulisse um Punkte: Die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker trifft am Sonntag (11 Uhr) in St. Leon auf den FSV Gütersloh. Im Hinspiel lieferten sich die Zweitligisten ein Duell auf Augenhöhe, das mit einem gerechten 1:1 (0:0) endete.

Im Kalenderjahr 2022 ist die U20 in der 2. Frauen-Bundesliga noch ohne Sieg, am vergangenen Wochenende musste sich das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker mit einem 0:3 (0:2) gegen das Nachwuchsteam des VfL Wolfsburg begnügen. „Wir waren über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe, das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf“, haderte Becker nach der siebten Saisonniederlage seines Teams. „Es waren Kleinigkeiten, die gegen uns gelaufen sind, wir haben uns eigentlich ein paar ganz gute Möglichkeiten herausgespielt.“ Nicht erneut leerausgehen will die U20 nun am Sonntag (11 Uhr) gegen den FSV Gütersloh. In der Hinrunde trennte sich die TSG mit einem gerechten 1:1 (0:0) vom Tabellensechsten, Mathilde Janzen traf in der Schlussphase zum Ausgleich, nachdem Gütersloh in der 52. Minute in Führung gegangen war. „Wir erwarten einen sehr eingespielten Gegner, der körperlich robust ist, aber gleichzeitig auch über eine gute Spielanlage verfügt“, so Becker zum nächsten Gegner. „Gütersloh gehört für mich auf jeden Fall zu den Top-5 der Liga.“

Mit 27 Punkte belegt Gütersloh in der 2. Frauen-Bundesliga derzeit den sechsten Platz, am vergangenen Wochenende musste sich der FSV mit einem torlosen Remis beim Aufsteiger SV Elversberg begnügen. In der Rückrunde feierte Gütersloh zudem bereits zwei Siege gegen Wolfsburg (3:1) und Borussia Bocholt (3:1), dem MSV Duisburg musste sich der Tabellensechste knapp geschlagen geben (0:1). Der nächste Gegner der Hoffenheimerinnen stellt derzeit die drittbeste Offensive der Liga, allein zwölf Treffer gehen dabei auf das Konto von Angreiferin Annalena Rieke. Auch am Wochenende wird es für die Becker-Elf wieder darum gehen, den Personalsorgen zu trotzen. „Ein, zwei Spielerinnen könnten in den Kader zurückkehren“, so Trainer Siegfried Becker. „Wir werden dennoch wieder ein sehr junges Team auf dem Platz schicken.“ Sogar im U20-Duell mit dem VfL Wolfsburg stellte die TSG die deutlich unerfahrene Mannschaft, auch am Wochenende werden wieder Spielerinnen aus dem U17-Kader ins Team rücken. „Trotz allem: Der Zeitpunkt wäre definitiv gut, mal wieder drei Punkte zu holen“, betont Becker angesichts der bisherigen Bilanz in der Rückrunde. Die Partie gegen den FSV Gütersloh wird live auf Staige.tv übertragen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben