Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
07.03.2022

U20 trotz guter Leistung ohne Punkt

Am 15. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga kassierten die U20-Frauen vor heimischer Kulisse eine 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig. Gegen den Tabellendritten präsentierte sich das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker zwar gut, kassierte aber schon im ersten Durchgang drei unglückliche Gegentreffer (17., 28., 32.).

„Das Ergebnis ist bitter, weil wir über weite Strecken auf Augenhöhe agiert haben“, ärgerte sich Co-Trainer Rico Weber über das deutliche 0:3 (0:3) gegen RB Leipzig. „Wir haben uns drei fatale Fehler geleistet, die von so einem Gegner natürlich bestraft werden.“ Gegen den ambitionierten Tabellendritten startete das junge Hoffenheimer Team gut ins Spiel und kombinierte sich immer wieder strukturiert nach vorne. In der 17. Minute gingen die Gäste aus Leipzig dann aber mit ihrer ersten Chance in Führung. Einen Angriff konnte die U20 im Strafraum nicht entscheidend klären, nach einem Querpass wehrte Torhüterin Lina von Schrader den ersten Schuss noch ab, doch der Abpraller landete vor den Füßen von Madlen Frank, die aus fünf Metern unbedrängt zur Führung für die Leipzigerinnen traf. Die Hoffenheimerinnen zeigten sich vom Gegentreffer zunächst unbeeindruckt, binnen vier Minuten erhöhte der Tabellendritte dann aber auf 3:0. Erst rollte ein verunglückter Klärungsversuch an der Strafraumkante genau in den Lauf von Marlene Müller, die mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 2:0 erzielte (28.), vier Minuten später rutschte Lina von Schrader eine Flanke aus dem Halbfeld durch die Finger und schlug zum 3:0 im Netz ein (32.). „Um in so einem Spiel Punkte mitzunehmen, müssen wir diese Fehler abstellen“, so Weber. „Wir waren mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, aber insgesamt sehr zufrieden und kamen auch zu Chancen.“ Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatte schließlich Naika Reissner, die den Ball aus kurzer Distanz aber an den Innenpfosten setzte (36.).

Auch nach der Pause lieferte sich die TSG mit den favorisierten Leipzigerinnen ein Duell auf Augenhöhe, die U20 fand immer wieder spielerische Lösungen und kämpfte trotz Drei-Punkte-Rückstand tapfer weiter. „Wir hatten eine extrem junge Mannschaft auf dem Feld, die sich gegen einen erfahrenen Gegner richtig gut präsentiert hat“, lobte U20-Trainer Weber. Kurz vor Spielende belohnten sich die Hoffenheimerinnen dann fast auch noch mit dem Ehrentreffer, nach einem schönen Solo setzte Runa Kreutzer das Leder aber an den linken Pfosten (89.). „Wir waren mit der Spielanlage sehr zufrieden, das Ergebnis ist leider viel zu deutlich ausgefallen“, so Weber zum 0:3 (0:3).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben