Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
28.03.2022

Starke Tests, U15 verliert Top-Spiel

Mit guten Ergebnissen gegen Schalke (U14), Leipzig (U13) und Heidenheim (U12) haben die jüngsten Akademie-Teams ihre generell ordentlichen Auftritte am Wochenende gekrönt. Pech hatte die U15, die im Spitzenspiel der Regionalliga Süd lange führte, sich aber auf der Zielgeraden noch geschlagen geben musste. Alle Begegnungen im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf 1:0 (0:0) Bericht

U19 | BFV-Pokal-Halbfinale

TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 5:4 (2:2, 1:1, 0:1) n.E. Bericht

U17 | BFV-Pokal-Halbfinale

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim 5:6 (2:2, 2:2, 2:0) n.E. Bericht

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0)

Bis knapp zehn Minuten vor dem Ende sah die U15 im ersten Meisterrunden-Spiel gegen Spitzenreiter Eintracht Frankfurt wie der sichere Sieger aus, dann aber schlug die Eintracht eiskalt zwei Mal zu. Das Team von Trainer Andreas Lässig bleibt zwar auf Rang zwei, die Meisterschaft ist aber bei nunmehr sieben Punkten Rückstand auf Frankfurt nur noch theoretisch möglich.

Hoffenheim: Malaka – Provvido, Erlein (36. Jarrett), Bouzelha, Mikrut (43. Siutin), Balonier, Tubic, Sen, Zbiri (64. Kiriazis), Rega (57. Tomsa), Owen.
Freiburg: Siljevic – Kunstmann, Ayadi, Soytürk, Husterer, Lichtenstein (42. Lichtenstein), Kamberaj, Dzanovic, Burger (70. Michelbach), Dills (61. Josipovic), Gaul Souza (67. Uhumwangho).
Tore: 1:0 Zbiri (5.), 1:1 Gaul Souza (59.), 1:2 Hoti (69.).

U14 | Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim II – FC Schalke 04 3:2

1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim II 2:1

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte die U14 von Trainer Manuel Sanchez von ihrem Leistungsvergleich (je zwei Mal 25 Minuten) in Boppard zurück. Gegen Schalke spielten sich die Hoffenheimer durch viele mutige Eins-gegen-Eins-Situationen jede Menge Torchancen heraus und zeigten sich auch im Spielaufbau gegenüber den vergangenen Wochen deutlich verbessert. „Wir hätten noch mehr klare Chancen erarbeiten können, haben aber nicht immer die beste Entscheidung getroffen“, so Sanchez. „Alles in allem war es aber ein gutes Spiel, da die Jungs auch wenige Torchancen zugelassen und sehr aufmerksam in der letzten Linie verteidigt haben.“

Auch gegen die „Roten Teufel“ lieferte die U14 im Anschluss eine ordentliche Partie ab und zwang den FCK zu vielen Ballverlusten. Durch zwei vermeidbare Gegentore mussten sich die Hoffenheimer am Ende aber knapp geschlagen geben. „Ein insgesamt guter Vergleich“, urteilte Sanchez. „Über weite Strecken der beiden Spiele waren wir besser als der Gegner und haben uns viele Chancen herausgespielt und insgesamt wenig zugelassen. Trotz sehr ärgerlicher Gegentore und einigen schlechten Entscheidungen vor der gegnerischen Kette sind wir mit der Leistung der Jungs zufrieden und haben viele Dinge besser umgesetzt, die in den Spielen zuvor nicht geklappt haben.“

U13 | Testspiele

TSG 1898 Hoffenheim – TuS Makkabi Frankfurt 3:1

Zu diesem Freundschaftsspiel, das Teil einer von Makkabi Deutschland und dem Fanprojekt Hoffenheim organisierten Aktion war (Bericht folgt) und drei Mal 25 Minuten dauerte, trat die TSG mit einem gemischten Team aus U12 und U13 an. In einem deutlich überlegen geführten Spiel verpasste es die Truppe von Trainer Arne Stratmann aufgrund mangelnder Effizienz und einiger Abstimmungsschwierigkeiten, das Ergebnis noch klarer zu gestalten.

Es trafen Rares Silitra, Yusuf Alkan und der im Feld spielende Torhüter Henri Eckelmann.

RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim 7:11

Mit einem „Tischtennis-Ergebnis“ setzte sich die U13 in einem hochkarätigen Test in Hünfeld gegen den Nachwuchs von RB Leipzig durch. Ein Fehlpass im Spielaufbau schenkte den Sachsen zunächst die Führung, doch die Stratmann-Truppe ließ sich dadurch nicht beirren, im Gegenteil: Sie erspielte sich Chance um Chance und zog innerhalb der nächsten 30 Minuten durch Tore von Mattia Manduzio (2), Nevio Zumpano, Efe Güven und Andrija Aćimović auf 5:1 davon. „Im Anschluss wurden wir leider in der Defensivbewegung etwas schläfrig, offensiv waren wir aber weiter sehr kreativ und zielstrebig, scheiterten allerdings mehrfach am gegnerischen Torwart oder am Aluminium“, so Stratmann. „Unterm Strich war das eine hervorragende Mannschaftsleistung, bei der bis auf das wilde Ergebnis fast alles gepasst hat.“ Die weiteren Torschützen waren Ben Schreiweis (4), Efe Güven und Yusuf Alkan.

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – 1.FC Heidenheim 6:2 (3:0, 2:0, 1:2)

Nächster Testspiel-Sieg für die U12, die sich in drei Mal 30 Minuten klar gegen den 1.FC Heidenheim durchsetzte. Das Team von Chefcoach Tom Strauß startete direkt durch und führte nach einer Viertelstunde bereits 3:0. Im zweiten Abschnitt bestimmten die Hoffenheimer weiterhin das Geschehen, erhöhten auf 5:0 und hielten hinten dicht, allerdings auch weil die Gäste einen Strafstoß verschossen. Im Schlussdrittel ließ die Konzentration etwas nach, so dass die U12 noch zwei einfache Gegentore kassierte. „Die Jungs haben ein sehr ordentliches erstes Drittel und generell eine gute Partie abgeliefert“, urteile Trainer Maximilian Roth.

Tore: Melik Aouadi (2), Lael Ze Adjibi, Anel Halilović, Nurudeen Iribou.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben