Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
21.03.2022

Halbes Dutzend für U16 und U14, U12 schlägt Zürich

Starke Auftritte der Akademie-Teams am bundesligafreien Wochenende: Die U12 bezwang in einem internationalen Testspiel den Grasshopper-Club aus Zürich (Bild), während die U16 sich mit einem 6:1 gegen den Freiburger FC aus der regulären Saison verabschiedete. Die U14 traf ebenfalls sechs Mal.

U23 | Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel – TSG 1899 Hoffenheim II 0:0 Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – Freiburger FC 6:1 (3:0)

Mit dem deutlichen Sieg sicherte sich die Elf von Trainer Carsten Kuhn den zweiten Platz in der regulären Saison. Bereits in der ersten Minute stellte Leonard Krasniqi nach Vorarbeit von Marlon Faß und Leandro Mlinarić die Weichen auf Sieg und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick noch vor der Pause für die Entscheidung. Nach dem Wechsel bereitete Melvin Onos das 4:0 durch Jamie Wähling vor, der sich zehn Minuten später bei seinem Kollegen mit einem Assist revanchierte. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Luigi Mignano nach Zuspiel Tiago Pollers. Für die U16 geht es nun in der Meisterrunde weiter, die sich aus den Teams der Plätze eins bis sieben zusammensetzt.

Hoffenheim: Philipp – Baroudi, Gabriel, Poller, Mlinarić, Onos, Krasniqi (64. Celik), Jochem (70. Scheiermann), Taschetta, Faß (64. Mignano), Wähling.
Freiburg: Müller – Kaya (30. Kobi), Wissler, Leib, Zeller, Akan (60. Schmidt), Haderer, Keilbach, Birkle (66. Riggenmann), Vanci, Daul.
Tore: 1:0 Krasniqi (1.), 2:0 Krasniqi (22.), 3:0 Krasniqi (37.), 4:0 Wähling (47.), 5:0 Onos (58.), 5:1 Zeller (62., Strafstoß), 6:1 Mignano (72.).

U14 | Sonderspielrunde Süd/Südwest

FSV Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim II 5:6 (1:4, 3:5)

Nicht mehr ganz so deutlich wie in der Hinrunde (18:0) setzte sich das Team von Coach Manuel Sanchez beim FSV Frankfurt durch und verteidigte Platz eins mit weiterhin blütenweißer Weste. Nach einem ordentlichen ersten Drittel, in dem die Hoffenheimer das gegnerische Pressing clever überspielten, ließen die Leistungen in Abschnitt zwei und drei zunehmend nach, so dass es am Ende nochmal eng wurde. „Insgesamt war das kein guter Auftritt unserer Jungs, die die Tiefe schlecht verteidigten und im Spiel mit dem Ball teilweise sehr ideenlos wirkten“, redete Sanchez nicht um den heißen Brei. „Phasenweise blitzte ihr Potenzial immer wieder auf, aber mit dieser Leistung können wir natürlich nicht zufrieden sein. Es war etwas glücklich, dass wir hier drei Punkte mitgenommen haben.“

Tore: 0:1 Schreiweis (4.), 1:1 Bay (9.), 1:2 Acimovic (10.), 1:3 Redzepi (15.), 1:4 Creta (22.), 2:4 Romeo (34.), 3:4 Romeo (42.), 3:5 Bove (49.), 4:5 Orhan (63.), 4:6 Provvido (75.), 5:6 Orhan (78.).

U13 | Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Kickers Offenbach 1:0

1.FC Kaiserslautern – TSG 1898 Hoffenheim 6:3

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – Grasshopper-Club Zürich 3:1 (2:0, 0:0, 1:1)

Die Truppe von Trainer Tom Strauß erwischte in den drei Mal 25 Minuten einen guten Start und ging durch einen Kopfball von Luis Schneider in Führung. Max Frank erhöhte wenig später auf 2:0, defensiv standen die Hoffenheimer gut und liefen die Angriffsversuche der Zürcher ab. Im zweiten Abschnitt behielten die Strauß-Jungs die Kontrolle, erspielten sich aber weniger Chancen, was dann im letzten Abschnitt wieder besser wurde. „Die Jungs haben gut gezockt, hatten aber etwas Pech in ihren Abschlüssen“, so Strauß, der aber noch das 3:0 durch Nurudeen Iribou nach Zuspiel von Alessio Murolo bejubeln durfte. Die Schweizer verkürzten nach einer Unaufmerksamkeit auf 3:1. „Insgesamt war es ein ordentliches Spiel, das wir aber höher gewinnen müssen“, urteilte Strauß.

Tore: 1:0 Schneider, 2:0 Frank, 3:0 Iribou.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben