Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.02.2022

Jule Brand wechselt zum VfL Wolfsburg

Nationalspielerin Jule Brand wird die TSG Hoffenheim nach viereinhalb Jahren zum Saisonende verlassen. Die 19-Jährige unterschrieb beim Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2025.

„Ich bin der TSG für die vergangenen Jahre sehr dankbar, bin nun aber bereit, den nächsten Schritt zu gehen“, erklärt Brand. „Die Gespräche und das Konzept in Wolfsburg haben mich überzeugt“. Brand wechselte 2018 in die Hoffenheimer U17, spielte anschließend für die U20 in der 2. Frauen-Bundesliga und rückte zur Saison 2020/21 in den Bundesliga-Kader auf. Seither absolvierte die Offensivspielerin alle 36 Begegnungen in Deutschlands höchster Spielklasse und machte mit starken Leistungen auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf sich aufmerksam. Im April 2021 feierte Brand mit gerade einmal 18 Jahren ihr Debüt für die DFB-Frauen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben