Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
31.01.2022

Klare Siege für U12, U13 und zwei Absagen

Die TSG-Akademie blickt auf ein durchwachsenes Wochenende zurück. Zwar fuhren die U12 und die U13 hohe Siege ein, doch die U17 musste zum zweiten Mal in Folge eine kurzfristige Spielabsage verkraften. Der Leistungsvergleich der U14 fiel ebenfalls aus. Eine empfindliche Niederlage gab es derweil für die U16. Die Partien in der Übersicht:

U23 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach 1:1 (0:1)

Im zweiten Testspiel dieser Woche trennte sich die U23 von der SG Sonnenhof Großaspach 1:1 (0:1) – mit demselben Ergebnis also, das es am ersten Spieltag der aktuellen Regionalliga-Saison bereits gab. Den Ausgleichstreffer für das Team von Trainer Kai Herdling markierte Gautier Ott.

U19 | Bundesliga Süd/Südwest

SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (2:2) Bericht

U17 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf abgesagt

U16 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – FC Basel 3:7 (0:4)

Erst beim Stand von 0:5 wachte das Team von Trainer Carsten Kuhn im Test gegen die Schweizer auf. Leandro Mlinarić verkürzte nach Vorarbeit von Melvin Onos auf 1:5, Malik Tubić auf Zuspiel von Emmanuel Owen zum 2:6. Den letzten Treffer zum 3:7-Endstand markierte Luigi Mignano, erneut war Owen der Vorbereiter.

U14 | Leistungsvergleich bei der TSG Wieseck

Der Leistungsvergleich wurde abgesagt.

U13 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SV Elversberg 8:2 (1:2, 3:2, 4:2)

Die U13 startete gut in dieses Testspiel, das über vier Mal 20 Minuten und zunächst im Neun-gegen-Neun (erste Hälfte) und anschließend im Elf-gegen-Elf ausgetragen wurde. U12-Spieler Aaron Eckhardt brachte die Elf von Coach Arne Stratmann trotz hohen und aggressiven Elversberger Pressings in Führung (10.). Kurz vor Ende des ersten Viertels kassierten die Hoffenheimer allerdings nach individuellen Fehlern zwei Tore. Im zweiten Viertel spielte die U13 weiter mutig nach vorne und drehte die Partie durch zwei Treffer einer weiteren U12-Leihgabe: Alessio Murolo. In der Folge blieben die Hoffenheimer spielbestimmend und bauten das Ergebnis entsprechend aus. Die weiteren Torschützen: Rares Silitra (2), Nevio Zumpano, Efe Güven, Valentein Pinter.

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – 1.FC Saarbrücken II 7:0 (3:0)

Im ersten Abschnitt lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Die Hoffenheimer kamen nicht gut ins Pressing und verzeichneten viele Ballverluste – machten aber die Tore und gingen mit einem 3:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte steigerte sich das Team von Trainer Tom Strauß, spielte sich mehr Chancen heraus und nutzte sie auch. Der FCS hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen, am Ende hieß es 7:0.

TSG-Tore: Alessio Murolo (3), Ivan Tchekan, Francesco Diletto, Aaron Eckhardt, Finn Mürter.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben