Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
10.12.2021

U20 empfängt Ingolstadt / U17 will Revanche

Für die U20 sowie die U17-Juniorinnen stehen am Wochenende Heimspiele auf dem Programm. Das Zweitligateam empfängt am Sonntag (14 Uhr) seinen Tabellennachbarn FC Ingolstadt, die Mannschaft von Nadine Piltz und Michael Schubert will sich am Samstag (14 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd zum Jahresabschluss beim TSV Crailsheim revanchieren.

Gegen den SV Elversberg feierte die U20 in der 2. Frauen-Bundesliga am vergangenen Wochenende ihren vierten Saisonsieg, zwei Spiele stehen für die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker nun in der Hinrunde noch an. Ihr letztes Heimspiel der ersten Saisonhälfte und damit auch vor der Winterpause bestreitet die TSG am Sonntag (14 Uhr) gegen den FC Ingolstadt. „Beide Mannschaften werden Punkte mitnehmen wollen“, betont Trainer Becker. „Für Ingolstadt geht es so wie für uns darum, nicht den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren.“ Die Hoffenheimerinnen belegen mit 14 Punkten den neunten Platz, der FC Ingolstadt, der 12 Zähler sammelte aber zwei Begegnungen weniger ausgetragen hat als die Konkurrenz, könnte mit einem Sieg an der TSG vorbeiziehen. In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde mit einem Unentschieden voneinander (3:3, 1:1). Die Begegnung wird auf dem Kunstrasenplatz des VfB St. Leon ausgetragen, für Zuschauer gilt die 2G+ Regel.

Ebenfalls vor heimischer Kulisse spielen am Wochenende die U17-Juniorinnen. Für das Team von Nadine Piltz und Michael Schubert geht es am Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Crailsheim. „Wir wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause“, betont U17-Trainer Schubert.  „Im Hinspiel haben wir uns gegen Crailsheim schwergetan, dieses Mal wollen wir auf jeden Fall besser schlagen.“ Im ersten Aufeinandertreffen der Saison musste sich die TSG gegen den Tabellenneunten mit einem 1:1 (0:0) begnügen. „Crailsheim wird wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln wollen, wir gehen aber mit dem Selbstbewusstsein aus dem Spiel gegen Wetzlar in die Partie.“ Auch beim letzten Spiel der U17-Juniorinnen vor der Winterpause gilt für Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz die 2G+ Regel.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben