Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
13.12.2021

U17 mit Heimsieg in die Winterpause

Die U17-Juniorinnen haben sich mit einem 5:0-Erfolg gegen den TSV Crailsheim in die Winterpause verabschiedet. Für das Team von Nadine Piltz und Michael Schubert trafen Leonie Schetter (16.) und Clara Schmidt (34.) im ersten Durchgang, nach der Pause erhöhten Johanna Lackus (60.), Beyza Solak (71.) und Alina Vogel (76.). Die TSG gehört damit weiter zum Spitzentrio der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd.

In der Hinrunde musste sich die U17 gegen den TSV Crailsheim noch mit einem Unentschieden begnügen, im Rückspiel wurden die Hoffenheimerinnen ihrer Favoritenrolle hingegen gerecht und siegten gegen den Tabellenneunten am Ende mit 5:0 (2:0). „Dennoch waren wir mit dem Auftritt nicht ganz zufrieden“, musste TSG-Trainer Michael Schubert zugeben. „Gerade was die Passqualität und das Spieltempo angeht, wäre einfach noch mehr drin gewesen. So hätten wir uns auch noch mehr Chancen herausspielen können.“ Gegen die Crailsheimerinnen bestimmte die TSG vor heimischer Kulisse das Spiel, nach einer guten Viertelstunde traf Torjägerin Leonie Schetter mit einem 20-Meter-Schuss nach Vorlage von Charlotte Waibel zum 1:0 (16.). „Wir haben in der Defensive nichts anbrennen lassen“, lobte Schubert die konzentrierte Abwehrarbeit seines Teams. „Crailsheim war aber auch sehr aufs Verteidigen bedacht und konnte so in der Offensive kaum Gefahr ausstrahlen.“ Noch vor der Pause erhöhte Clara Schmidt, die die TSG in der Winterpause aufgrund eines Auslandaufenthalts in den USA verlassen wird, mit einem Fernschuss aus 25 Metern auf 2:0 (34.).

Die Hoffenheimerinnen starteten dominant in den zweiten Durchgang, nach einer Stunde landete das Leder dann zum dritten Mal im Kasten der Gäste aus Crailsheim. Nach einem Ballgewinn schaltete Leonie Schetter schnell um und bediente Johanna Lackus mit einem präzisen Schnittstellenpass. Aus dem Strafraum traf die Mittelfeldspielerin zum 3:0 (60.). Gut zehn Minuten war es dann erneut die auffällige Schetter, die auf der rechten Seite zwei Gegenspielerinnen stehen ließ und die im Zentrum lauernde Beyza Solak bediente, die freistehend nur noch zum 4:0 einschieben musste (71.). In der 76. Minute setzte Alina Vogel den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie, einen Freistoß aus 25 Metern versenkte die Verteidigerin direkt im Tor. „Es war ein guter Abschluss vor der Winterpause“, freute sich U17-Trainer Schubert. Die Hoffenheimerinnen überwintern in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd in den Top-3. Der Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Frankfurt, der am Wochenende gegen Sindelfingen seine erste Saisonniederlage kassierte, beträgt nur drei Punkte. Wieder in den Spielbetrieb starten die U17-Juniorinnen am 19. Februar.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben