Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
06.12.2021

U15 knackt Offenbach, U13 schlägt Heilbronn klar

Erfolgreiches Wochenende für die U15: Nicht nur, dass die Mannschaft von Trainer Andreas Lässig durch den 3:2-Sieg bei den Kickers Offenbach im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage blieb, sie brachte dem OFC auch die erste Saisonniederlage bei und hielt den Verfolger auf Distanz. Während die Spiele der U19, U17, U16 und U12 ausfielen, durfte die U13 am Freitagabend noch gegen den VfR Heilbronn ran und setzte sich deutlich mit 8:0 durch.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 2:0 (0:0) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim

Weil die Rasenfläche auf dem Sportgelände der Frankfurter Eintracht am Riederwald aufgrund der Schneefälle unbespielbar war, wurde die Partie der U19 in der A-Junioren-Bundesliga kurzfristig abgesagt. Da das abschließende Viertelfinale im bfv-Pokal, das am kommenden Mittwoch stattgefunden hätte, aufgrund der Corona-Pandemie ebenfalls abgesetzt wurde, befinden sich die U19-Junioren somit bereits in der Winterpause.

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim

Auch in Nürnberg war zu viel Schnee gefallen, um das B-Jugend-Bundesligaspiel zwischen dem FCN und der TSG austragen zu können. Vor der Winterpause steht für die U17 der Kraichgauer nun noch am Samstag der Kracher gegen den FC Bayern München auf dem Programm.

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SG Heidelberg-Kirchheim

Die Absage der Partie der U16 in der Akademie-Arena gegen die U17 der SG Heidelberg-Kirchheim hatte nichts mit der Witterung zu tun. Da der Badische Fußballverband jedoch kurz zuvor entschieden hatte, aufgrund der verschärften Corona-Lage alle Ligaspiele ab der Oberliga abzusagen, um eine frühzeitige Winterpause einzuläuten, fiel das Duell mit den Kirchheimern ebenfalls kurzerhand aus.

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

Offenbacher FC Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 2:3 (1:1)

Die U15 durfte hingegen ihr letztes Saisonspiel 2021 noch austragen. Im Topspiel der C-Junioren-Regionalliga Süd trafen die TSG-Junioren des Jahrgangs 2007 auf die noch ungeschlagenen Offenbacher Kickers. Es war das Duell Dritter gegen Zweiter und es ging mit 2:3 (1:1) an den Tabellendritten, die TSG.

Dabei war die Mannschaft von Trainer Andreas Lässig schon nach einer Minute aufgrund eines Ballverlustes im Mittelfeld in Rückstand geraten. Doch nach rund zehn Minuten kamen die Kraichgauer besser ins Spiel und kontrollierten die Partie bis zum Halbzeitpfiff. Drei hochkarätige Torchancen ließen sie zwar zunächst ungenutzt, zweimal rettete der OFC gar auf der Torlinie. Aber in der Nachspielzeit kam die Lässig-Elf dann doch noch zum verdienten Ausgleich vor der Pause: Einen Eckball von Luca Rega köpfte Luca Erlein unhaltbar zum 1:1 ein.

In den zweiten 35 Minuten bekamen die Zuschauer weiterhin ein abwechslungsreiches Duell auf hohem Niveau und mit vielen Zweikämpfe zu sehen. Nach etwas mehr als 20 Minuten in der zweiten Halbzeit wurde Emmanuel Owen im Offenbacher Strafraum gefoult und Erlein erzielte per Strafstoß seinen zweiten Treffer und die 2:1-Führung für seine Farben. Acht Minuten später war es wieder Owen, der einen seiner Mitspieler gewinnbringend in Szene setzte. Diesmal war es der eingewechselte Zain Biazid, der noch U14-Spieler ist und nun sein erstes U15-Tor erzielte.

„Leider haben wir es danach verpasst, das vierte Tor nachzulegen, da wir den letzten Pass oft nicht sauber gespielt oder zu umständlich agiert haben“, sagte Lässig, der in der Nachspielzeit noch mal um den Auswärtssieg zittern musste, nachdem der OFC in der Schlussminute durch einen Abstauber nach einer Parade des starken TSG-Keepers Kevin Malaka auf 2:3 verkürzt hatte. Doch in den fünf Minuten, die der Schiedsrichter dranhängte, ließen die Kraichgauer nichts mehr anbrennen und sicherten sich somit den verdienten Sieg und das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage.

Entsprechend zufrieden war auch Lässig mit dem Jahresabschluss seines Teams: „Die Jungs haben nochmals gegen einen starken Gegner eine Topleistung in einem sehr guten Regionalligaspiel abgerufen.“ In der Tabelle rückte die TSG durch den Sieg bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Eintracht Frankfurt heran, der noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Der Vorsprung auf die drittplatzierten Offenbacher beträgt nun vier Punkte. 

Offenbach: Jakubovic – Bennis, Maier, Karabacak (60. Straub), Delikaya, Pistritto (60. Dahl), Mourankaou (50. Wegjan), Dieng, Kütük, Brkic, Saadat.
Hoffenheim: Malaka – J. Eckert, Erlein (70. Saccento), Rega (69. Siutin), Provvido, Hetemaj, Mikrut, Zbiri, Owen, Kiriazis (45. Biazid), Tubić.
Tore: 1:0 Kütük (1.), 1:1 Erlein (35.+1), 1:2 Erlein (56., Elfmeter), 1:3 Biazid (64.), 2:3 Kütük (70.).

U13 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – VfR Heilbronn 96/18 8:0

Gegen die in ihrer Liga ungeschlagene U13 des VfR Heilbronn bestritt die TSG-U13 am Freitagabend ein Testspiel im Grundlagenzentrum. Dabei setzten sich die Akademie-Schützlinge am Ende klar mit 8:0 durch. Efe Güven und Rares Silitra gelang jeweils ein Doppelpack. Außerdem trafen Valentein Pinter, Ruven Russo, Julian Beyer und Ben Schreiweis.

Tore: 1:0 Pinter (1.), 2:0 Güven (10.), 3:0 Russo (41.), 4:0 Beyer (47.), 5:0 Silitra (52.), 6:0 Silitra (60.), 7:0 Güven (68.), 8:0 Schreiweis (76.).

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Viktoria Aschaffenburg II

Die U12 geht ebenfalls in die vorgezogene Winterpause, da der Badische Fußballverband auch alle Freundschaftsspiele badischer Teams für den Rest des Jahres abgesetzt hat. Somit konnte auch die Partie gegen den Nachwuchs von Viktoria Aschaffenburg nicht mehr stattfinden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben