Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
ALLGEMEIN
04.09.2021

TSG gedenkt Peter Hofmann

In stiller Trauer begeht die TSG Hoffenheim heute den Todestag ihres ehemaligen Präsidenten Peter Hofmann, der am 4. September 2020 im Alter von 61 Jahren einer schweren Krankheit erlegen ist.

Über fünf Jahrzehnte gestaltete Hofmann in verschiedenen Funktionen den Weg der TSG aktiv mit, 25 Jahre als erster Vorsitzender. Acht Mal wurde der zum Zeitpunkt seines Abschieds dienstälteste Präsident eines Fußball-Bundesligisten in seinem Amt bestätigt – ein Beleg, wie sehr seine Arbeit vor allem auch von den Mitgliedern geschätzt wurde.

Unter seiner Führung schaffte die TSG den Aufstieg vom wenige hundert Mitglieder zählenden Landesligisten in die Bundesliga und zum Champions-League-Teilnehmer mit über 10.000 Mitgliedern. Seine bodenständige und zupackende Art hatte sich der gebürtige Heidelberger immer bewahrt und stets ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen anderer. Wenn ein TSG-Mitglied oder -Fan Hilfe benötigte, war Hofmann zur Stelle.

Die Spuren seines Wirkens und die Zeit mit Peter Hofmann leben in den Erinnerungen der TSG-Familie weiter.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben