Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
FRAUEN
13.09.2021

Champions League: Hammer-Gruppe für die TSG

Die Gegner der TSG Hoffenheim in der Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League stehen fest: Für die Mannschaft von Chef-Trainer Gabor Gallai geht es gegen Titelverteidiger FC Barcelona, den FC Arsenal und das dänische Team von HB Køge.

16 Teams in vier Töpfen, die Meister aus Deutschland, Frankreich und England sowie der Titelverteidiger FC Barcelona als die vier gesetzten Gruppenköpfe: Schon vor der Auslosung stand fest, dass es die TSG in der Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League mit den absoluten Top-Teams in Europas Spitze zu tun bekommen würde. In der Gruppe C erwischte es die Hoffenheimerinnen, die erstmals an der Königsklasse teilnehmen, aber nun sogar ganz besonders hart. Neben dem FC Barcelona muss es die TSG in der Gruppenphase auch mit dem starkbesetzten FC Arsenal aufnehmen, die Gruppe komplettiert der dänische Meister HB Køge. „Das ist eine Gruppe, in der wir nichts zu verlieren haben“, betont Chef-Trainer Gabor Gallai. „Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderungen und wollen das einfach genießen. Es ist toll, dass wir uns mit solchen Gegnern messen dürfen und bald Barcelona und Arsenal in Hoffenheim auflaufen werden.“

Die Infos zur Gruppenphase

In der Gruppenphase spielen die Mannschaften einer Gruppe jeweils zwei Mal gegeneinander (zuhause und auswärts). Die ersten Begegnungen werden am 5./6. Oktober ausgespielt, der zweite Spieltag folgt eine Woche später (13./14. Oktober). Zwei Duelle finden im November (9./10. und 17./18.) statt, die abschließenden zwei Aufeinandertreffen im Dezember (8./9. und 15./16.). Alle Spiele beginnen um 18:30/18:45 MEZ oder 20:45/ 21:00 MEZ. Und werden weltweit live übertragen. Möglich macht das eine globale Übertragungspartnerschaft mit dem Streamingdienst DAZN, zusammen mit YouTube. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Der restliche Verlauf des Wettbewerbs wird am 20. Dezember ausgelost, Auftakt der K.-o.-Phase ist im März.

Gruppe A

Chelsea

Wolfsburg

Juventus

Servette FCCF

Gruppe B

Paris

Breidablik

Real Madrid

Kharkiv

Gruppe C

Barcelona

Arsenal

Hoffenheim

HB Køge

Gruppe D

Bayern

Lyon

BK Häcken

Benfica

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben