Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
11.08.2021

Paulina Krumbiegel erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachricht kurz vor dem Saisonstart: Mittelfeldspielerin Paulina Krumbiegel zog sich im Training am Montagabend einen Riss des vorderen Kreuzbands zu und wird mehrere Monate ausfallen.

In der kommenden Woche startet für die TSG mit der Champions League-Qualifikation die neue Saison, kurz vor dem Auftakt gibt es bei den Hoffenheimerinnen aber schlechte Nachrichten. Nationalspielerin Paulina Krumbiegel verletzte sich am Montagabend am Knie, eingehende Untersuchungen brachten die bittere Diagnose: Kreuzbandriss. „Das tut mir und uns allen einfach unglaublich leid, so eine Verletzung ist immer bitter“, so Chef-Trainer Gabor Gallai. „Paulina ist für uns eine wichtige Spielerin und wird uns entsprechend sehr fehlen. Wir hoffen, dass sie in den kommenden Monaten gut durch die Reha kommt und schnell zu alter Stärke zurückfindet. Wir werden sie dabei natürlich bestmöglich unterstützen.“

Paulina Krumbiegel spielt bereits seit 2012 für die TSG, in der vergangenen Saison bestritt die 20-Jährige 23 Pflichtspiele für das Team von Chef-Trainer Gabor Gallai und feierte zudem ihr Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben